Trimble case study banner

CASE STUDY

Intelligente Schließfächer, um Abläufe zu rationalisieren

Ausgabe von Handscannern

Trimble verändert mithilfe von Dienstleistungen für die Verschmelzung der physischen und digitalen Welt die Art und Weise, auf die Unternehmen in Landwirtschaft und Bau sowie im Geo-, Transport und Logistik-Sektor arbeiten. 

Im Distributionszentrum in Eindhoven werden die Hardware-Lösungen von Trimble für den Transport zum Kunden vorbereitet. Für die Zusammenstellung der Bestellung müssen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Handscanner verwenden. Früher wurden diese Scanner in einem Schrank verwahrt: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten sie, ohne sich zu registrieren, herausnehmen und zurücklegen. 

Um die Handscanner besser überwachen zu können, hat sich Trimble für die intelligenten Schließfächer von Ricoh entschieden. Enzio Hermkens, Distributionsleiter bei Trimble: „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten mit einem persönlichen Ausweis und über die Smart Locker Zugriff auf die Scanner. Wir wissen dann genau, wer welchen Scanner trägt. Zudem haben wir das System so eingerichtet, dass der Scanner nach Ablauf einer bestimmten Zeitspanne wieder im Smart Locker liegen muss. Und wenn nicht? Dann wird uns eine entsprechende Benachrichtigung geschickt. Daran können wir sehen, wer den Scanner zuletzt verwendet hat. So finden wir die Geräte leichter wieder. Die Nutzer können bei der Rückgabe auch angeben, ob der Scanner beschädigt ist. In dem Fall erhält die IT eine Benachrichtigung und kann weitere Maßnahmen ergreifen. So reduzieren wir die Verzögerungen in der Reparatur auf ein Minimum.“



''Die Scanner wurden oft nicht ordentlich zurückgelegt und gingen ständig verloren. Dazu kamen 2 bis 3 Mal im Monat irgendwelche Schäden an den Scannern. Das kann natürlich jedem passieren. Dennoch wollten wir einen bewussten und verantwortungsvollen Umgang mit den Geräten unter den Mitarbeitern gerne verstärken.''

Enzio Hermkens, Distributionsleiter bei Trimble


 

Zusammenfassung

  • Herausforderung: Digitale Workflows und Prozesse
  • Branche: Weitere
  • Unternehmensgröße: Kleine und mittelständische Unternehmen
  • Service Line: Service Advantage

Vernetzen wir uns

Sprechen Sie mit uns.

Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie, wie wir Ihr Unternehmen unterstützen können.

Kontaktieren Sie uns