LWL

CASE STUDY

Optimierung von IT-Prozessen im Service Desk zur Kostensenkung und Erhöhung der Produktivität

Service Desk - zuverlässiger IT-Support für mehr als 17.000 User

Ricoh unterstützt die Anwender des LWL mit einem dezidierten Service Desk-Team und stellt dabei durch ITIL-konforme Prozesse und Arbeitsabläufe die reibungslose Bearbeitung und Lösung von Störungen und Anfragen sicher. Alle Ricoh Service Desk Mitarbeitenden sind auf ausgewählten LWL-Standardverfahren geschult und können auch den „Second Level Support“ übernehmen. Zudem greifen sie auf ein fundiertes Wissen bezüglich PCs, Notebooks und Standardbüroanwendungen zurück, um Störungen und Anfragen eigenständig zu bearbeiten.

Zusammenfassung

  • Herausforderung: Verwaltung und Compliance
  • Branche: Gesundheitswesen, Öffentlicher Sektor
  • Unternehmensgröße: Kleine und mittelständische Unternehmen, Große Unternehmen
  • Service Line: IT Services

Vernetzen wir uns

Sprechen Sie mit uns.

Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie, wie wir Ihr Unternehmen unterstützen können.

Kontaktieren Sie uns