Business Solutions Thumbnail

Business Solutions

Wir bei Ricoh sind auf die Entwicklung und Integration von End-to-End-Technologien spezialisiert. Damit helfen wir Unternehmen, bereit zu sein für die sich stetig ändernde Arbeitswelt.

Jetzt mehr erfahren
Optimieren Sie Ihren digitalen Arbeitsplatz – für eine bessere Arbeitserfahrung für Ihre Mitarbeitenden, verstärkte Zusammenarbeit und mehr Innovation.
Mehr lesen
Vereinfachen Sie Ihre Geschäftsprozesse und steigern Sie das Engagement und die Produktivität Ihrer Mitarbeitenden durch schnellere und kostengünstigere Arbeitsweisen.
Mehr lesen
Erhalten Sie Zugang zur passenden Drucktechnologie und dem entsprechenden Fachwissen, damit Ihre Mitarbeitenden Informationen effizient bearbeiten, speichern und drucken können.
Mehr lesen
Modernisieren und konsolidieren Sie Ihre IT-Infrastruktur und automatisieren und optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse.
Mehr lesen
Schützen Sie Ihre IT-Infrastruktur mit unseren Expertenlösungen und stärken Sie die Widerstandsfähigkeit Ihres Unternehmens.
Mehr lesen
Stellen Sie auf Digitaldruck um und bieten Sie Ihren Kunden nachhaltige und kostengünstige Lösungen an.
Mehr lesen
Products Services Thumbnail

Produkte & Services

Wir bieten ein umfassendes Angebot an Lösungen zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse, um die Effizienz und Produktivität in Ihrem Unternehmen zu steigern.

Energieeffiziente Produktionsdrucker und ganzheitliche Softwarelösungen.
Mehr lesen
Auf Ihre Arbeitsumgebung zugeschnittene Services, um Aufgaben zu automatisieren und ein positives Arbeitsklima zu schaffen.
Mehr lesen
Freizeit- und professionelle Fotoausrüstung mit einer langjährigen Markengeschichte.
Mehr lesen
Setzen Sie auf Ricoh-Original-Tinte, -Toner, -Ersatzteile und -Verbrauchsmaterialien für eine hervorragende Druckerleistung 
Mehr lesen
Support Thumbnail

Ihre Supportplattform

Hier finden Sie alles, was Sie an Produkt- und Serviceunterstützung brauchen, an einem Ort. Wir bieten Ihnen Support, Beratung und Lösungen, damit Ihr Unternehmen reibungslos funktioniert.

Support erhalten
Nutzen Sie unsere Self-Service Portale zur Übermittlung von Zählerständen, zum Herunterladen von Treibern und Software und vielem mehr. 
Mehr lesen
eService im One Ricoh Portal ist der schnellste und einfachste Weg, um Ricoh-Verbrauchsmaterialien wie Toner zu bestellen, Ihren Verbrauch zu verfolgen, Supportanfragen zu stellen und vieles mehr.
Mehr lesen
Rücknahme & Recycling
Geben Sie Ihre gebrauchten Toner zum Recycling zurück und kaufen Sie Originalzubehör direkt bei uns.
Hier finden Sie einen Partner in Ihrer Nähe.
Mehr lesen
News Events Thumbnail

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Lesen Sie hier unsere News, unsere Produktinnovationen und informieren Sie sich über unsere aktuellen Events.

Informiert bleiben
Erfahren Sie, was es Neues bei Ricoh gibt, mit Neuigkeiten und Updates, die den Arbeitsplatz verändern.
Mehr lesen
Besuchen Sie unsere nächsten Veranstaltungen und erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können, Ihren Arbeitsplatz effizienter zu gestalten und die Zusammenarbeit in Ihren Teams zu optimieren.
Mehr lesen
About Us Thumbnail

Über uns

Wir bei Ricoh sind stehen unseren Kunden mit innovativen Lösungen, Produkten und Services zur Seite, indem wir uns an an ihren Geschäftszielen orientieren.

Erfahren Sie mehr über Ricoh
Unser Unternehmen
Wer wir sind, was wir tun und was unser Business ausmacht.
Umwelt, Soziales und Unternehmensführung
Unser Engagement für den Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft.
Insights Thumbnail

Insights

Entdecken und lesen Sie unsere neuesten Blog Artikel und Erkenntnisse über die wichtigsten Business Solutions.

Mehr erfahren
Kontakt

Intelligente Schliessfächer

Unser skalierbares Schliessfachsystem bietet einen intelligenten, schlüssellosen Zugang zu Aufbewahrungsfächern. Elektronische Aufbewahrungssysteme können verwendet werden, um hochwertige Arbeitsmittel, ein- und ausgehende Postsendungen und persönliche Gegenstände zu sichern. Eine vernetzte Technologie ermöglicht die dynamische Raumverwaltung in Echtzeit, mit Bestandsmanagement, durchgängig abgesicherter Aufbewahrung von Sendungen und vollständiger Eigentumstransparenz.   

Unsere intelligenten Schliessfächer verändern in vielerlei Hinsicht das Management Ihrer Arbeitsumgebung, von der Verwaltung von Arbeitsplätzen über die nachweisbare Zustellung von Paketen bis hin zum Schutz von Vermögenswerten. Dank der nahtlosen Einbindung in Ihr IT-Netzwerk können unsere intelligenten Schliessfächer schnell zugewiesen und freigegeben werden. Die intelligente Managementsoftware erfasst die Nutzungsdaten und gewährleistet einen detaillierten Prüfpfad. Die schlüssellose Technologie mit 24/7-Zugang sorgt zudem dafür, dass verlorene Schlüssel und verschlossene Türen kein Problem mehr darstellen.
Wichtige Funktionen & Vorteile

Intelligente Schliessfächer kombinieren auf innovative Weise flexible Lagerplätze mit vernetzten Technologien. Sie bieten skalierbare Aufbewahrungslösungen mit zahlreichen Vorteilen: dynamische Zuweisung per Fernverbindung, sicherer, schlüsselloser 24/7-Zugriff, lückenlose Kontrollkette und detaillierte Nutzungsberichte. Die Technologie ermöglicht die Einrichtung von sicheren Lagerbereichen in stark besuchten Büros, Poststellen, Einzelhandels- und Freizeitumgebungen.

  • Skalierbare elektronische Aufbewahrungslösungen für Arbeitsumgebungen
  • Schlüsselloser 24/7-Zugriff auf sichere Lagerabteile
  • Kontrollierter Zugriff auf hochwertige Unternehmensressourcen
  • Dynamische Zuweisung, Umbuchung und Freigabe von Schliessfächern
  • Remote-Verwaltung in Echtzeit durch Cloud-basierte Dienstanwendung
  • Lückenloses Reporting für vollständige Transparenz und Durchsetzung von Unternehmensrichtlinien
Projektstudien

Paketschliessfächer verändern den Onlinehande

use-cases-smart Während der Onlinehandel in Südafrika weiter an Raum gewinnt, wird die Paketzustellung auf der letzten Meile durch ein neues Schliessfachnetzwerk revolutioniert.
Durch Globalisierung, einen scharfen Wettbewerb und technische Umwälzungen ist der südafrikanische Markt in den letzten 10 Jahren kaum zur Ruhe gekommen, und dies wird wohl auch in der nächsten Zeit so bleiben. Es geht nicht mehr darum, wer die grösste Fahrzeugflotte, die grössten Lagerhallen oder die niedrigsten Preise hat – jetzt geht es um die Verfügbarkeit präziser, vorausschauender Informationen sowie darum, diese Informationen in einem lokalen Kontext erfolgreich einzusetzen.



  • Service Advantage für die Robotik

    Service Advantage für die Robotik

    Bieten Sie Ihren Kunden in ganz Europa, dem Nahen Osten und Afrika eine erstklassige Serviceunterstützung.

  • Zebra Managed Services

    Zebra Managed Services

    Safeguard day-to-day business operations by entrusting the supply and servicing of label printing devices to Ricoh.