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Customer Service Desk

Der Customer Service Desk als Single Point of Contact (SPOC) dient als zentrale Anlaufstelle für alle Benutzeranfragen. Über dedizierte Eingangskanäle (z. B. Telefon, E-Mail, Fax oder Self Service Portal) werden alle Anfragen entgegen genommen, bearbeitet, gelöst oder an die zuständige Supporteinheit weitergeleitet. Der Service Desk von Ricoh bearbeitet ca. 1 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und erbringt Leistungen u. a. in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Bildung, öffentlicher Sektor, Dienstleistung und Industrie. Maximale Anwenderzufriedenheit sowie eine effiziente Störungsbeseitigung bei ertretbaren Kosten zu erreichen, ist für uns selbstverständlich. Hierdurch schaffen wir Freiräume für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, damit sich diese voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Service Desk Leistungen

  • Incident Management
    1st Level IT Service Desk
    Annahme, Lösung und Weiterleitung von IT-Störungen jeglicher Art
    2nd Level IT Support
    Analyse, Diagnose und Behebung komplexer und kundenspezifischer IT-Störungen

  • Request Fulfillment
    Annahme, Lösung und Weiterleitung von IT-Anfragen jeglicher Art

  • Remote Control
    Fernanalyse, -diagnose, -lösung

  • Printer Monitoring
    Ressourcenüberwachung, Störungsbeseitigung, Verbrauchsmanagement

  • Expert Leasing
    Kurz-, mittel-, langfristige Vor-Ort-Unterstützung, gezielter Skillabruf, Projektunterstützung

  • Outbound Service
    Release- und Rollout-Begleitung, Kundenbefragungen, Warenterminierungen


Service Desk Pakete
Wir bieten verschiedene Service Desk Pakete an oder vereinbaren für Ihre Anforderungen individuelle Bedingungen. Wir beraten Sie gern!

Wichtige Funktionen & Vorteile

  • Single Point of Contact (SPOC)
  • Support „made in Germany“
  • Supportsprache Deutsch/Englisch
  • Schnelle Reaktionszeiten
  • Hohe Sofortlösungsquote im ersten Anwenderkontakt
  • Kundenspezifische Applikationen nach Einarbeitung
  • Servicezeit: Montag bis Freitag (z. B. 8:00-17:00 Uhr) oder individuelle Servicezeiten


Kontakt

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