Cookie Richtlinie

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Klick auf den OK-Button akzeptieren Sie diese. Wenn Sie wissen möchten, warum wir Cookies einsetzen oder wie Sie diese deaktivieren können, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinie.

Tobias van Wickeren übernimmt Gesamtverantwortung für indirekten Vertrieb bei Ricoh Deutschland

Hannover, 6. August 2020 – Tobias van Wickeren übernimmt mit Wirkung zum 1. August 2020 die Gesamtverantwortung für den indirekten Vertrieb bei Ricoh Deutschland. In seiner Funktion als National Director Indirect Sales Division berichtet er direkt an Raik Spänkuch, Director Sales und Mitglied der Geschäftsleitung von Ricoh Deutschland.

Der 39-jährige Diplom-Kaufmann ist seit 2005 bei Ricoh. Seine berufliche Laufbahn begann er als Product Manager im Marketing des Technologieunternehmens, bevor er 2008 in den indirekten Vertrieb wechselte. Dort zeichnete er zuletzt als Regional Director verantwortlich für den indirekten Vertrieb in der Region Süd-West. Tobias van Wickeren folgt auf Egbert Thamm, der den indirekten Verrieb seit April 2015 erfolgreich geleitet hat. Egbert Thamm wechselt als Strategic Project Director in eine zentrale Stabsfunktion des Unternehmens und berichtet direkt an CEO Niculae Cantuniar.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Tobias van Wickeren einen erfahrenen Manager für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten, der dank seiner langjährigen und erfolgreichen Tätigkeit für Ricoh über eine ausgezeichnete Vertriebsexpertise verfügt“, betont Raik Spänkuch, Director Sales, Ricoh Deutschland. „Das indirekte Geschäft und insbesondere der Fachhandel und Channel sind und bleiben als integrale Bestandteile unserer dualen Vertriebsstrategie von eminenter Bedeutung für das Erreichen unserer mittel- und langfristigen Wachstumsziele. Wir sind davon überzeugt, dass es uns unter seiner Leitung gelingen wird, das Handelsgeschäft sowie unsere gesamten Channel-Aktivitäten nachhaltig und erfolgreich weiterzuentwickeln und zum Nutzen und Mehrwert unserer Vertriebspartner und deren Kunden auszubauen. Im Fokus steht hierbei, unseren Partnern auch weiterhin die Technologien, Services und den Support zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um den sehr dynamischen Markt- und Kundenanforderungen im Hinblick auf den sich beschleunigenden digitalen Wandel und die neue Normalität in der Arbeitswelt gerecht zu werden.“

|Über Ricoh|

Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.

Die Ricoh Group hat ihren Hauptsitz in Tokio und ist in fast 200 Ländern und Regionen vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 (Stand: 31. März 2020) erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.008 Milliarden Yen (ca. 18,5 Milliarden USD).

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Mario Di Santolo
Tel.: + 49 511 6742-2940
Mobil: + 49 151 17150389
E-Mail: Mario.DiSantolo@ricoh.de

HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring
Tel.: + 49 89 53 29 57 33
Mobil: + 49 173 25 28 483
E-Mail: ava.duehring@harvard.de
Homepage: www.harvard.de