Cookie Richtlinie

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Klick auf den OK-Button akzeptieren Sie diese. Wenn Sie wissen möchten, warum wir Cookies einsetzen oder wie Sie diese deaktivieren können, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinie.

Neue Gold- und Silber-Toner von Ricoh verleihen Druckerzeugnissen eine exklusive Optik und unterstützen die Entwicklung innovativer Druckereien

Ricoh Europe, London, 1. Juni 2021 – Mit den neuen gold- und silberfarbenen Tonern von Ricoh sind Druckspezialisten in der Lage, ihre Produktpalette zu erweitern, ihre Umsätze zu steigern und neue Kunden zu gewinnen. Die innovativen Tonerfarben stärken die digitale Druckveredlung, da Markenanbieter in ihrer gedruckten Kommunikation zunehmend Wert auf eine deutlichere Differenzierung und eine gesteigerte Durchschlagkraft legen.

Beispiel für Druck mit Gold- und Silber-Toner von Ricoh: Nur Silber (links), CMYK und Silber (rechts)
Neue Ricoh Gold- und Silber-Toner für die Einzelblatt-Drucksysteme der Ricoh Pro™ C7200X-Serie verleihen Druckerzeugnissen eine exklusive Optik.

Die Toner wurden für die fünfte Farbstation der digitalen Einzelblatt-Farbdrucksysteme der Ricoh Pro™ C7200X-Serie entwickelt und sorgen mit ihrer optischen Wirkung für ein höherwertiges Druckerzeugnis. Die neuen Farben lassen sich für eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen einsetzen, angefangen bei Katalogen, Postern und Flyern über Direktmailings, Broschüren, Visiten-, Gruß- und Weihnachtskarten bis zu Tickets, Einladungen, Zertifikaten und Verpackungen. Die neuen Toner sind außerdem nachrüstbar und ermöglichen Anwendern der Ricoh Pro C7200X-Serie das Leistungspotential ihres Drucksystems mühelos zu erweitern.

Eef de Ridder, Vice President Graphic Communications Group, Ricoh Europe, erklärt: „Wir haben die gold- und silberfarbenen Toner eingeführt, um den steigenden Anforderungen unserer unden auf einem immer anspruchsvolleren Markt gerecht zu werden. Innovative Grafiker sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten der digitalen Druckveredelung, die schnell und kosteneffizient dazu beitragen, dass sich Druckerzeugnisse von der Masse abheben. Unsere neuen Gold- und Silber-Toner ermöglichen die flexible Produktion eines breiten Spektrums an qualitativ hochwertigen Druckprodukten mit einer einzigartigen Optik. Dadurch eröffnen Akzidenzdruckereien Markenanbietern und Grafikern neue innovative und kreative Chancen für ihre Druckerzeugnisse.“

Die gold- und silberfarbenen Toner sind in Europa ab Juli 2021 erhältlich.

|Über Ricoh|

Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit 85 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.

Die Ricoh Group hat ihren Hauptsitz in Tokio und ist in fast 200 Ländern und Regionen vertreten. Im Geschäftsjahr 2020 (Stand: 31. März 2021) erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 1.682 Milliarden Yen (ca. 15,1 Milliarden USD).

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GmbH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13
E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.harvard.de

Ricoh Deutschland GmbH

Anne Niemann
Chief Manager Corporate Communications
E-Mail: anne.niemann@ricoh.de