Ricoh und Alzheimer's Research UK klären in neuer Awareness-Kampagne über die Krankheiten hinter Demenz auf
Ricoh Europe, London, 12. November 2019 - Alzheimer's Research UK und Ricoh haben sich zusammengeschlossen, um mit einer eindringlichen Informationskampagne auf das Thema Demenz und die Krankheiten, die Demenz verursachen, aufmerksam zu machen. Die Kampagne „Dementia Uncovered“ zeigt in verschiedenen Videos nicht nur die Erfahrungen von vier Menschen, die mit verschiedenen Formen von Demenz leben, sondern auch die Wissenschaftler, die an neuen Behandlungsformen arbeiten.
Die Videoserie markiert ein neues Kapitel der Kampagne „Dementia Uncovered“ von Ricoh, die im vergangenen Jahr mit einem Film mit dem britischen Schauspieler Simon Pegg begann. Im Film konnte mit der 3D-Druck-Technologie von Ricoh veranschaulicht werden, wie das Gehirn bei Alzheimer vier Mal schneller schrumpft als bei gesunden Menschen. Auf Grundlage dieser Botschaft haben Alzheimer’s Research UK und Ricoh in Zusammenarbeit mit Connected Pictures und der Regisseurin Gemma Brady eine neue, achtteilige Videoserie produziert. Diese untersucht die verschiedenen Krankheiten, die Demenz verursachen, die Auswirkungen dieser Krankheiten auf den Menschen sowie die aktuelle Forschung, die versucht, darauf Antworten zu finden.
Alzheimer gilt weithin als häufigste Ursache für Demenz. Andere Ursachen von Demenz finden jedoch in der Öffentlichkeit weniger Beachtung. „Dementia Uncovered“ untersucht die Auswirkungen von Alzheimer, vaskulärer und frontotemporaler Demenz sowie Lewy-Körper-
Demenz. Die Kampagne erzählt Geschichten von betroffenen Familien und Wissenschaftlern, die intensiv an der Erforschung von Demenz arbeiten. Sie beleuchtet die Realität und Komplexität der Krankheit ebenso wie die Hoffnung, die auf der Forschung liegt.
|Über Ricoh|
Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.
Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.
Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.
Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
emptyFür weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de