Jürgen Freier wird neuer Director Commercial Print Sales bei Ricoh.
Ricoh Europe, London, 5. September 2019 – Ricoh Europe ernennt Jürgen Freier zum Director Commercial Print Sales der Commercial Printing Group, um Kunden noch besser bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategien unterstützen zu können.
Freier verfügt über langjährige Erfahrungen auf Lieferantenseite und bringt umfangreiches Knowhow im Bereich moderner Drucktechnologien mit. Diese Expertise macht ihn zum optimalen Partner für Kunden, die aktuell vor der Herausforderung stehen, mit den sich schnell ändernden Marktanforderungen und neuen Technologien mitzuhalten.
Seine Karriere in der Druckindustrie begann Freier 1991 bei der Heidelberger Druckmaschinen AG. 2003 wurde er zum President of Sales bei Gruner + Jahr, einem der größten europäischen Verlage. Darauf folgten Positionen als Managing Director beim Direktmarketing-Spezialisten Meiller Direct sowie beim Druckdienstleister Prinovis als President of Sales and Marketing. Im Jahr 2011 wechselte er zurück auf die Lieferantenseite und wurde Managing Director bei Polar-Mohr, einem Hersteller von Druckveredelungssystemen. Zuletzt war er bei HP als General Manager Indigo and Inkjet Webfed EMEA tätig.
„Ich freue mich, die Position bei Ricoh in einer Zeit zu übernehmen, in der wir Kunden beim Start sowie beim Ausbau ihrer Digitalisierungsmaßnahmen unterstützen können“, kommentiert Jürgen Freier. „Für diese neue Herausforderung kann ich mein Branchenwissen mit der innovativen Hard- und Software von Ricoh kombinieren, um Druckdienstleistern die vielfältigen Marktchancen aufzuzeigen, die der Digitaldruck bietet. Ich kann es kaum erwarten, anzufangen.“
„Jürgen ist eine fantastische Ergänzung zu unserem erfahrenen und dynamischen Team“, erklärt Eef de Ridder, Vice President, Commercial Printing Group, Ricoh Europe. „Er verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz und Weitsicht im Hinblick auf die Herausforderungen unserer Kunden und ist mit seiner Expertise bestens für ihre Bedürfnisse und Anforderungen gerüstet. Er wird mit unseren Kunden den besten Ansatz für ihre individuelle digitale Transformation entwickeln, der ihr bestehendes Geschäft sichert und sie gleichzeitig dazu befähigt, moderne, digitale Arbeitsweisen einzuführen und neue Märkte zu erschließen. Jürgens detaillierte Marktkenntnisse und seine Erfahrungen sowohl auf Lieferanten- als auch auf Kundenseite machen ihn zur idealen Wahl für diese strategische Rolle.“
|Über Ricoh|
Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.
Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.
Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.
Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de