Creative DM Factory erweitert seine Produktionskapazitäten mit der Ricoh Pro™ VC60000

Creative DM Factory hat sich auf Selfmailer und weitere Direct-Mail-Elemente, wie Beilagen in Postsendungen spezialisiert. Das neue Ricoh-System wird die Herstellung von hochwertigen Farbdruck-Produkten auf einer Vielzahl von Substraten verbessern.
Jacqueline ten Klei, Inhaberin und kaufmännische Leiterin, erklärt: „Mit dem Inkjet-Drucksystem Ricoh Pro VC60000 können wir gemeinsam mit unseren Kunden den nächsten Schritt im Bereich Direktmailing machen. Wir können damit mehr Möglichkeiten anbieten, um Kampagnen effektiv und effizient zu produzieren und zu personalisieren, was zu einer höheren Konversionsrate führt. Das ist wichtig, denn letztendlich dreht sich bei Direktmailings alles um Konversion. Das System ist außerdem in der Lage, vollfarbige Werbemittel von einer Blankopapierrolle in einem Durchgang zu drucken. Das reduziert Makulatur und Lagerhaltung und spart damit Zeit und Geld.“
Darüber hinaus sei die Fähigkeit der Maschine, verschiedene Arten von Offsetpapier – holzfrei und Seide – bis zu 300 g/m² zu verarbeiten, ebenfalls ein wichtiger Faktor, so Jacqueline ten Klei. „Wir sehen viele zusätzliche Anwendungsmöglichkeiten, besonders für Aufträge auf Papier zwischen 170gsm und 300gsm. Wir können nicht nur Namen und Adressen, sondern auch Text und Bilder individualisieren – und das alles auf schwerem Papier. Wir können auch kreative Veredelungen mit Blenden, Kratzschichten oder Schiebekarten hinzufügen, um die Interaktion mit dem Druckprodukt zu erhöhen.“
Sander Sondaal, Director Commercial Print Sales, Commercial and Industrial Printing Group, Ricoh Europe, erklärt: „Wir erleben derzeit ein Comeback des traditionellen Direktmailings in Kombination mit datengesteuerter, interaktiver Kommunikation. Creative DM Factory ist seit Jahrzehnten ein Pionier auf diesem Gebiet. Wir sind sehr stolz darauf, sie dabei zu unterstützen, Direktmailing-Kampagnen noch effizienter zu produzieren und zu personalisieren.“