Ricoh zum zwölften Mal im Ranking Global 100 Most Sustainable Corporations vertreten
19.01.2024

Ricoh zum zwölften Mal im Ranking Global 100 Most Sustainable Corporations vertreten

Ricoh Europe, 19. Januar 2024 – Ricoh wurde dieses Jahr zum zwölften Mal als eine der Global 100 Most Sustainable Corporations ausgewählt. Global 100 ist ein Ranking der weltweit nachhaltigsten Unternehmen, die jedes Jahr von der kanadischen Organisation Corporate Knights veröffentlicht wird. Die Bewertung erfolgt anhand von 25 Schlüsselindikatoren, die die Bereiche Ressourcenmanagement, Mitarbeitermanagement, Finanzmanagement, nachhaltige Einnahmen und nachhaltige Investitionen sowie die Leistung von Zulieferern abdecken. Die Ergebnisse der Bewertung werden jedes Jahr während der Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums in Davos (Schweiz) bekannt gegeben. Für das 20. jährliche Ranking der Global 100 in 2024, wurden 6.733 börsennotierte Unternehmen mit einem Umsatz von über einer Milliarde US-Dollar bewertet.

Ricoh zum zwölften Mal im Ranking Global 100 Most Sustainable Corporations vertreten

Mikako Suzuki, Corporate Officer verantwortlich für ESG und Risikomanagement, Ricoh Company, Ltd. erklärt: „Diese Anerkennung ist ein Beweis für Ricohs kontinuierliches und verstärktes Engagement für Nachhaltigkeit, das aus unserem strategischen Ziel resultiert, die ESG-Ziele mit unserem Geschäftswachstum in Einklang zu bringen. Wir fühlen uns geehrt, erneut ausgezeichnet worden zu sein, und freuen uns darauf, weiterhin unseren Beitrag zur Lösung sozialer Probleme und zur Erreichung der Ziele für nachhaltige Entwicklung durch unsere Geschäftsaktivitäten zu leisten.“


Der Nachhaltigkeitsansatz von Ricoh ist das Streben nach einer nachhaltigen Gesellschaft durch ein Gleichgewicht zwischen den drei P's „Prosperity, People and Planet“ (Wohlstand, Menschen/soziale Verantwortung und Planet/Umweltschutz). Ricoh hat sieben wesentliche Themen identifiziert, die das Unternehmen durch seine Geschäftstätigkeit angeht, um so einen Beitrag zur Lösung sozialer Probleme zu leisten und eine solide Managementinfrastruktur zu schaffen. Die 16 ESG-Ziele der Gruppe sind mit den jeweiligen Themen verknüpft und in alle Geschäftsabläufe integriert. Seit 2020 wurden die Finanzziele von Ricoh um die ESG -Initiativen erweitert, diese gehören neben den eigentlichen Finanzzielen zu den beiden unternehmensweiten Managementzielen von Ricoh. Außerdem wurden ESG-Indikatoren in die Vergütung der Führungskräfte von Ricoh integriert.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:


Weitere News zur Nachhaltigkeitsstrategie von Ricoh finden Sie hier:

| Über Ricoh |

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren. 

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
 
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf X: www.x.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse

HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13
E-Mail: ricoh@harvard.de 
Homepage: www.ricoh.de