Cookie Richtlinie

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Klick auf den OK-Button akzeptieren Sie diese. Wenn Sie wissen möchten, warum wir Cookies einsetzen oder wie Sie diese deaktivieren können, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinie.

Werte, Vision und Mission

Bei Ricoh verfolgen wir das Ziel, stets auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen und ihnen innovative Produkte und Services bereitzustellen, die genau auf ihre Geschäftsziele abgestimmt sind. Wir möchten Wertschöpfung in die Services und Produkte unserer Kunden einbringen. Wir passen uns an Veränderungen des Geschäftsklimas an.

Unsere Managementphilosophie

Unsere Gründungsprinzipien - Liebe Deinen Nachbarn; liebe Dein Land; liebe Deine Arbeit - wurden 1946 von unserem Firmengründer Kiyoshi Ichimura formuliert. Sie bilden die Grundpfeiler unserer Geschäftsaktivitäten, ermuntern uns zu beständigen Verbesserungen und tragen zum Wohlergehen aller Interessengruppen einschließlich unserer Familien, Kunden und unserer Gesellschaft als Ganzes bei. Indem wir an unserer Managementphilosophie festhalten, bleiben wir dem Prinzip der Nachhaltigkeit von Gesellschaft und Umwelt und unserer Verantwortung für künftige Generationen treu.

The Ricoh Way

The Ricoh Way ist unsere globale Unternehmensphilosophie, die unserem Unternehmen einen Rahmen und eine Identität gibt. In einer Welt, in der die Globalisierung immer schneller voranschreitet, bedeutet das Vorhandensein eines in sich schlüssigen und einheitlichen Wertekanons innerhalb unseres Unternehmens eine klare Orientierungshilfe bei unserer Entscheidungsfindung, unserem Handeln und bei der Frage, wie wir die komplexen Themen und Herausforderungen angehen, denen sich unsere Kunden gegenübersehen.

Der Kunde im Mittelpunkt

Als globales Unternehmen müssen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf die Belange der Menschen, unserer Branche, unserer Gesellschaft und unseres Planeten eingehen. Wir nutzen unseren Willen zum Erfolg, unsere Innovationsfähigkeit und unsere Teamfähigkeit dazu, den Kunden noch stärker in den Mittelpunkt zu stellen und dabei stets höchste Ethik- und Integritätsstandards zu befolgen. Unsere Unternehmenskultur ist davon geprägt, dass wir den Kunden immer an die erste Stelle setzen und in allen unseren Geschäftsbereichen die Zufriedenheit des Kunden höchste Priorität hat.

Anerkennung für hervorragende Leistungen

Wir liefern erstklassige Dienstleistungen und Produkte für unsere Kunden. Wir möchten außerdem unserer Verantwortung gerecht werden, eine nachhaltige Gesellschaft zu erschaffen und weiterhin innovative Lösungen anzubieten, die für unsere Kunden einen Mehrwert darstellen und sie inspirieren – jeden Tag aufs Neue. Wir feiern und honorieren vorbildliche Leistungen und Innovationen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Ricoh Way Award, mit dem sie auf lokaler wie auch auf globaler Ebene Anerkennung und Lob für die Verwirklichung des „The Ricoh Way“ erhalten.

Einsatz für Nachhaltigkeit

Unser Einsatz für Nachhaltigkeit ist Teil unseres Erbes. Er berührt jeden Aspekt unseres Unternehmens – von der Fertigung bis zum Vertrieb, von Niederlassungen bis zum Recycling. Umweltbewusstsein bildet die Grundlage all unserer Aktivitäten.