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Unser Ansatz

Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, damit wir Ihre geschäftlichen Herausforderungen verstehen und Ihnen dort Fachwissen bieten können, wo Sie es benötigen. Gemeinsam finden wir Lösungen für Ihre Anforderungen.


Modell für die Bereitstellung von Ricoh Services

Unser Bereitstellungsmodell für den Service wurde entworfen, um Ihnen dabei zu helfen, möglichst effektiv zu sein. Die Struktur soll sicherstellen, dass wir Ihr Unternehmen als ein großes Ganzes sehen, und nicht nur Ihre unmittelbaren Anforderungen.

  1. Verstehen

    Ricoh wird eng mit Ihrem Team zusammenzuarbeiten, damit wir ein solides Wissen über Ihr Unternehmen, Ihre technische Infrastruktur sowie Ihre Ziele erhalten. Wir werden gemeinsam Ihre strategischen Pläne, finanziellen Ziele und kritischen Informationsprozesse analysieren.

  2. Verbessern

    Anschließend entwickeln wir einen realisierbaren Plan, der sich auf die Verbesserung der Prozesse und der Infrastruktur konzentriert, die nötig ist, um Ihre Gesamtziele zu erreichen. In dieser Phase identifizieren wir außerdem realistische Metriken und die Leistungskennzahlen, die wir zum Messen des Erfolgs verwenden.

  3. Verwandeln

    Jetzt ist an der Zeit, Ihnen den Service bereitzustellen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit Ihrem Team zusammen, um die ausgewählte Lösung zu implementieren und unterstützen Sie mit Strategien, die Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dabei helfen, die Änderungen leichter anzunehmen. Außerdem überprüfen wir, wie Ihr Team auf die neuen Prozesse und Workflows reagiert.

  4. Verwandeln

    An diesem Punkt beginnen wir damit, die durch uns implementierten Verbesserungen aktiv zu überprüfen. Wir verwenden Management-Tools, um den Erfolg der neuen Infrastruktur oder Prozesse zu messen und berichten gemäß der Metriken, die wir zu einem früheren Zeitpunkt des Projekts definiert haben, über die Leistung.

  5. Optimieren

    In dieser Phase geht es um eine kontinuierliche Verbesserung. Unternehmen unterliegen ständigen Veränderungen und jeden Tag entstehen neue Technologien. Hier stellen wir sicher, dass die Lösungen, die wir implementiert haben, gebrauchstauglich bleiben, wenn Ihr Unternehmen sich ändert und wächst.

Ricoh Ansatz Diagramm
Partnerschaft

Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihr Unternehmen zu verstehen. Wir möchten wissen, wie Sie zusammenarbeiten und Informationen teilen, wie Sie mit Kunden und Geschäftspartnern zusammenarbeiten. Wir möchten für Sie die richtigen Tools und Informationen etablieren. Unser Partnerschaftskonzept beinhaltet, dass wir:


· Ihre Geschäftsprozesse und Arbeitsweise verstehen,
· Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennenlernen, um Ihre alltäglichen Datenherausforderungen zu verstehen,
· sicherstellen, dass unsere Lösungen für Sie maßgeschneidert sind, um Ihren Anforderungen zu entsprechen.

Projektmanagement

Die Projektmanager können Ihnen helfen, die empfohlenen Lösungen zu implementieren. Sie werden mit einem fundierten Wissen über Ihr Unternehmen die Best-Practice-Projektmanagement-Methodik anwenden, damit mithilfe Ihres Programms Ihre Ziele erreicht werden. Unsere erfahrenen Projektmanager:


  • strukturieren die Projektorganisation und -steuerung, um Erfolg und eine zügige Handhabung von Problemen und Risiken sicherzustellen, 
  • bieten einen Rahmen zur Verbesserung der Effizienz und zur Förderung einer rechtzeitigen Projektfertigstellung, 
  • nutzen gemeinsame Projektmanagement-Tools, für eine konsistente Bereitstellung im ganzen Unternehmen, 
  • verfolgen, messen und kommunizieren Fortschritte anhand von Projektmeilensteinen und Ergebnissen.
Servicemanagement

Die Servicemanagement-Methodik von Ricoh basiert auf dem „Information Technology Infrastructure Library“-Standard, um IT-Services an den Bedürfnissen des Unternehmens auszurichten. Nach Implementierung unserer Lösung können unsere Service Manager die Verantwortung für Ihr Programm übernehmen. Sie arbeiten eng mit Ihren Teams zusammen, um Ihre Lösung zu steuern, zu messen und zu optimieren. So kann sichergestellt werden, dass weiterhin die Unternehmensziele im Fokus stehen. Unsere Service Manager:


  • bieten eine zentrale Anlaufstelle für die länderbezogene, regionale oder globale Berichterstattung, 
  • befolgen einen zentralen Steuerungsprozess, damit Ihre Stakeholder immer wissen, was Sie zu erwarten haben, 
  • stellen sicher, dass Servicevereinbarungen stets eingehalten werden.

Weltweite Bereitstellung von Service

Das „Ricoh Global Services“-Team bietet standardisierte End-to-End-Lösungen für Kunden auf der ganzen Welt.


  • Unser weltweites Netzwerk
Weltweite Bereitstellung von Ricoh Service

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