Cookie Richtlinie

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Klick auf den OK-Button akzeptieren Sie diese. Wenn Sie wissen möchten, warum wir Cookies einsetzen oder wie Sie diese deaktivieren können, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinie.

Maastricht Universität

Die Universität Maastricht musste ihre Druckdienstleistungen verbessern. Vor der Implementierung einer optimierten Lösung sprach Ricoh mit Studenten, um auch auf ihre Bedürfnisse eingehen zu können. Die neue Infrastruktur unterstützt Follow-me-printing und eine Reihe von Zusatzleistungen sind in den DocuLounge-Servicezentren von Ricoh erhältlich. Da Ricoh die Bereitstellung von Druckdienstleistungen fachkundig verwaltet, ist die Zufriedenheit der Studenten um mehr als 20% gestiegen.

Aus Gesprächen mit unseren Studenten und Mitarbeitern wusste Ricoh mehr über die Universität Maastricht als wir selbst. Die Ricoh Mitarbeiter zeigten ein tiefes Verständnis für die Problematik und identifizierten zahlreiche Verbesserungsmöglichkeiten.” Jo Weijers, Corporate Information Office, Universität Maastricht

  • Herausforderung: Nachhaltigkeit, Digitale Workflows und Prozesse, Flexibel arbeiten
  • Branche: Bildungswesen
  • Unternehmensgröße: Große Unternehmen
  • Service Line: Managed Document Services

Fallstudien

  • Hopwood Hall College

    Hopwood Hall College

    Ricoh implementiert eine virtualisierte Lernumgebung, die den dynamischen Zugriff auf Informationen und die Zusammenarbeit erleichtert.

  • Universität Groningen

    Universität Groningen

    Der Managed Document Service von Ricoh bringt für die Universität Groningen Kosteneinsparungen ein.

  • TU Delft

    TU Delft

    Die niederländische Universität TU Delft spart durch eine digitale Workflow-Lösung zur Automatisierung von Zahlungsprozessen Kosten ein.

  • Humboldt-Universität

    Humboldt-Universität

    Druckeinrichtungen an der deutschen Humboldt-Universität in Berlin verbessern die Services für Studierende und reduzieren Ausfallzeiten.