Cookie Richtlinie

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Klick auf den OK-Button akzeptieren Sie diese. Wenn Sie wissen möchten, warum wir Cookies einsetzen oder wie Sie diese deaktivieren können, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinie.

CBI

Der CBI mit Hauptsitz in London ist eine gemeinnützige Mitgliederorganisation, die insgesamt 190.000 Unternehmen aus dem privaten Sektor mit insgesamt sieben Millionen Mitarbeitern Schulungen, Support und Informationsdienste bietet. Der 1965 gegründete CBI meldete 2019 Gesamteinnahmen von 25,5 Millionen Pfund und veranstaltete die bekannteste Wirtschaftskonferenz in Großbritannien, die mehr als einer Million Twitter-Impressionen generierte.

Der Verband steht britischen Unternehmen in jeder Situation zur Seite. Zudem verleiht er dem privaten Sektor auf nationaler und internationaler Ebene eine Stimme und erstellt Geschäftsanalysen, die seine Mitglieder dabei unterstützen, Chancen zu erkennen, Risiken zu minimieren und eine bessere Zukunft aufzubauen. Der CBI spielt aktuell eine besonders wichtige Rolle, da der Brexit und die COVID-19-Pandemie für Verunsicherungen sorgen.

Der Wirtschaftsfachverband ist stehts auf der Suche nach neuen, intelligenten Wegen, um sich in der heutigen Zeit zu behaupten. Der Umzug in die neue Zentrale in London symbolisiert diese innovative Denkweise. Da die Digitalisierung die Unternehmenslandschaft verändert, wollte der CBI als digitaler Innovator mit gutem Beispiel vorangehen und modernste Tools einsetzen, um die Effizienz am Arbeitsplatz zu steigern und den Mitgliedern einen größeren Nutzen zu bieten. 

Zusätzlich hat der CBI gemeinsam mit dem Software-Team von Ricoh eine maßgeschneiderte Plattform zur Erfassung und Analyse von Daten sowie zur Präsentation der Umfrageergebnisse entwickelt, um so ihre Marktumfrage-Tools zu modernisieren. Seit der Ersteinführung hat Ricoh die Funktionen der Lösung auf der Grundlage des Benutzerfeedbacks kontinuierlich verbessert. Dies wiederum hat den CBI dazu veranlasst, seine früheren Lösungen zugunsten der integrierten Plattform von Ricoh einzustellen.

  • Herausforderung: Digitale Workflows und Prozesse
  • Branche: Weitere
  • Unternehmensgröße: Kleine und mittelständische Unternehmen
  • Service Line: Business Process Services

Fallstudien