Cookie Richtlinie

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Klick auf den OK-Button akzeptieren Sie diese. Wenn Sie wissen möchten, warum wir Cookies einsetzen oder wie Sie diese deaktivieren können, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinie.

Barmenia

Barmenia ist eine der führenden unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland.

Das Unternehmen betreut mehr als zwei Millionen Kunden und bietet ein umfassendes Angebot an Kranken-, Lebens-, Vermögensund Fahrzeugversicherungen. Der größte Umsatztreiber ist das Direktmarketing (DM).

Mit der Hilfe von Ricoh konnte die Barmenia ihre Printkommunikation um digitale Intelligenz erweitern. Beim Scannen der QR-Codes, die auf den Printmaterialien der Barmenia aufgedruckt sind, werden Interessenten zu einer personalisierten Webseite geführt. Dort erhalten sie weitere Services und können einfach per Klick antworten. Die digitale Integration hat das Marketing von Barmenia von Grund auf verändert. Durch eine direkte Verknüpfung der Printkommunikation mit digitalen Inhalten konnte die Barmenia ihre Conversion-Rate verdoppeln und ihren Umsatz ausbauen. Darüber hinaus haben die digitalen Antwortmöglichkeiten die Bearbeitungskosten erheblich gesenkt.

„MarketDirect Cross Media ist ein unglaublich leistungsstarkes Marketinginstrument. Wir verwenden es, um die Printkommunikation durch digitale Intelligenz zu erweitern. Unsere Conversion-Rate im Direktmarketing ist dadurch stark angestiegen.“
Ansgar Schneider
Leiter Input/Output Management

  • Herausforderung: Kundenbeziehungen, Digitale Workflows und Prozesse
  • Branche: Finanzdienstleistungen, Weitere
  • Unternehmensgröße: Kleine und mittelständische Unternehmen
  • Service Line: Production Printing, Business Process Services

Fallstudien

  • FGC

    FGC

    Die Services von Ricoh unterstützen einen regionalen Bahnbetreiber bei der Verbesserung der Kundenzufriedenheit durch Reduzierung der Wartezeit.

  • Graffica logo

    Graffica

    FusionPro VDP-Suite zur Erstellung 4.000 individueller Magazin-Cover

  • Artyplan logo

    Artyplan

    Artyplan's investment in a Ricoh Pro C9110 brings production and service rewards