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Business Solutions

Wir bei Ricoh sind auf die Entwicklung und Integration von End-to-End-Technologien spezialisiert. Damit helfen wir Unternehmen, bereit zu sein für die sich stetig ändernde Arbeitswelt.

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Optimieren Sie Ihren digitalen Arbeitsplatz – für eine bessere Arbeitserfahrung für Ihre Mitarbeitenden, verstärkte Zusammenarbeit und mehr Innovation.
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Vereinfachen Sie Ihre Geschäftsprozesse und steigern Sie das Engagement und die Produktivität Ihrer Mitarbeitenden durch schnellere und kostengünstigere Arbeitsweisen.
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Erhalten Sie Zugang zur passenden Drucktechnologie und dem entsprechenden Fachwissen, damit Ihre Mitarbeitenden Informationen effizient bearbeiten, speichern und drucken können.
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Modernisieren und konsolidieren Sie Ihre IT-Infrastruktur und automatisieren und optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse.
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Schützen Sie Ihre IT-Infrastruktur mit unseren Expertenlösungen und stärken Sie die Widerstandsfähigkeit Ihres Unternehmens.
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Stellen Sie auf Digitaldruck um und bieten Sie Ihren Kunden nachhaltige und kostengünstige Lösungen an.
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Produkte & Services

Wir bieten ein umfassendes Angebot an Lösungen zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse, um die Effizienz und Produktivität in Ihrem Unternehmen zu steigern.

Energieeffiziente Produktionsdrucker und ganzheitliche Softwarelösungen.
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Auf Ihre Arbeitsumgebung zugeschnittene Services, um Aufgaben zu automatisieren und ein positives Arbeitsklima zu schaffen.
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Freizeit- und professionelle Fotoausrüstung mit einer langjährigen Markengeschichte.
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Setzen Sie auf Ricoh-Original-Tinte, -Toner, -Ersatzteile und -Verbrauchsmaterialien für eine hervorragende Druckerleistung 
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Ihre Supportplattform

Hier finden Sie alles, was Sie an Produkt- und Serviceunterstützung brauchen, an einem Ort. Wir bieten Ihnen Support, Beratung und Lösungen, damit Ihr Unternehmen reibungslos funktioniert.

Support erhalten
Nutzen Sie unsere Self-Service Portale zur Übermittlung von Zählerständen, zum Herunterladen von Treibern und Software und vielem mehr. 
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eService im One Ricoh Portal ist der schnellste und einfachste Weg, um Ricoh-Verbrauchsmaterialien wie Toner zu bestellen, Ihren Verbrauch zu verfolgen, Supportanfragen zu stellen und vieles mehr.
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Rücknahme & Recycling
Geben Sie Ihre gebrauchten Toner zum Recycling zurück und kaufen Sie Originalzubehör direkt bei uns.
Hier finden Sie einen Partner in Ihrer Nähe.
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Bleiben Sie auf dem Laufenden

Lesen Sie hier unsere News, unsere Produktinnovationen und informieren Sie sich über unsere aktuellen Events.

Informiert bleiben
Erfahren Sie, was es Neues bei Ricoh gibt, mit Neuigkeiten und Updates, die den Arbeitsplatz verändern.
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Besuchen Sie unsere nächsten Veranstaltungen und erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können, Ihren Arbeitsplatz effizienter zu gestalten und die Zusammenarbeit in Ihren Teams zu optimieren.
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Über uns

Wir bei Ricoh sind stehen unseren Kunden mit innovativen Lösungen, Produkten und Services zur Seite, indem wir uns an an ihren Geschäftszielen orientieren.

Erfahren Sie mehr über Ricoh
Unser Unternehmen
Wer wir sind, was wir tun und was unser Business ausmacht.
Umwelt, Soziales und Unternehmensführung
Unser Engagement für den Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft.
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Insights

Entdecken und lesen Sie unsere neuesten Blog Artikel und Erkenntnisse über die wichtigsten Business Solutions.

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Kontakt

Meeting Room Services

Oft sind Räume bei einem bevorstehenden Meeting bereits belegt oder unzureichend ausgestattet. Mit Ricoh können Sie die Nutzung Ihrer Meeting-Räume effizient verwalten und optimieren. 

Wir bieten eine Monitoring-Software an, mit der Sie die Nutzung von Räumen analysieren können. Anhand einer digitalen Informationsanzeige kann jeder den Status des Raumes einsehen. Außerdem bieten wir die Installation einer ID-Kartentechnologie für die Zugangsverwaltung an. Die effiziente Organisation von Meeting-Räumen kann mit unserer Software problemlos bewerkstelligt werden. Reservieren Sie Meeting-Räume über Ihr Kalendersystem, verteilen Sie Einladungen, und buchen Sie Konferenzleitungen, Parkplätze und Mittagessen für Besucher. 

Wir unterstützen Ihr Meeting auch durch die Bereitstellung, den Support und die Wartung von Kommunikations- und Präsentationstechnologien, die von uns in allen Preisklassen und für alle Bedürfnisse angeboten werden. So können Teams ihre Arbeit und ihre Ideen professionell und leicht austauschen und präsentieren.

Wichtige Funktionen & Vorteile

Wir bieten Ihnen mit unseren Lösungen folgende Vorteile für die Optimerung Ihrer Meeting-Räume:

  • Überblick über die Nutzung Ihrer Räume
  • Optimierung der Prozesse zur Organisation von Meetings
  • Verbesserung des Zugangs zu Meeting-Räumen
  • Steigerung der Produktivität mithilfe von fortschrittlichen Technologien zur Kommunikation und Zusammenarbeit
  • Verfolgung von Nutzungsmustern zur Analyse der Raumnutzung
Mithilfe der branchenführenden Raum-Monitoring-Technologie von Condeco unterstützen wir Sie dabei, das optimale Layout für Ihre Meeting-Räume zu bestimmen. Zudem stellen wir eine Software zur Echtzeitüberwachung von Daten bereit, damit Sie daraus aktuelle Nutzungsmuster für Ihre Meeting-Räume ableiten können.

Machen Sie außerdem von unseren Technologien in den Bereichen Kommunikation und Zusammenarbeit Gebrauch: Konferenztechnik, Projektoren sowie interaktive Whiteboards. Vereinfachen Sie mit unserer Software die Organisation von Meetings. Diese Software kann in Ihre bestehende Plattform integriert werden und sorgt somit für mehr Effizienz.

Unsere digitalen Informationssysteme geben Auskunft über die Belegung und Verfügbarkeit von Räumen. Über installierte Bildschirme in Ihren Empfangsbereichen können wir die Zeit und den Ort von Meetings anzeigen und dadurch die Orientierung erleichtern. So können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Teilnehmer sehen, zu welcher Zeit ein Raum genutzt wird und wann das nächste Meeting stattfindet.

Wir unterstützen Sie im Rahmen unseres Aufgabenfeldes beim Projekt-, Service- und Change-Management, um sicherzustellen, dass die implementierten Lösungen weiterhin Ihren Anforderungen entsprechen.