Customer Service Desk
Der Customer Service Desk als Single Point of Contact (SPOC) dient als zentrale Anlaufstelle für alle Benutzeranfragen. Über dedizierte Eingangskanäle (z. B. Telefon, E-Mail, Fax oder Self Service Portal) werden alle Anfragen entgegen genommen, bearbeitet, gelöst oder an die zuständige Supporteinheit weitergeleitet. Der Service Desk von Ricoh bearbeitet ca. 1 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und erbringt Leistungen u. a. in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Bildung, öffentlicher Sektor, Dienstleistung und Industrie. Maximale Anwenderzufriedenheit sowie eine effiziente Störungsbeseitigung bei vertretbaren Kosten zu erreichen, ist für uns selbstverständlich. Hierdurch schaffen wir Freiräume für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, damit sich diese voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Service Desk Leistungen
- Incident Management
1st Level IT Service Desk
Annahme, Lösung und Weiterleitung von IT-Störungen jeglicher Art
2nd Level IT Support
Analyse, Diagnose und Behebung komplexer und kundenspezifischer IT-Störungen - Request Fulfillment
Annahme, Lösung und Weiterleitung von IT-Anfragen jeglicher Art - Remote Control
Fernanalyse, -diagnose, -lösung - Printer Monitoring
Ressourcenüberwachung, Störungsbeseitigung, Verbrauchsmanagement - Expert Leasing
Kurz-, mittel-, langfristige Vor-Ort-Unterstützung, gezielter Skillabruf, Projektunterstützung - Outbound Service
Release- und Rollout-Begleitung, Kundenbefragungen, Warenterminierungen
Service Desk Pakete
Wir bieten verschiedene Service Desk Pakete an oder vereinbaren für Ihre Anforderungen individuelle Bedingungen. Wir beraten Sie gern!
- Wichtige Funktionen & Vorteile
-
- Single Point of Contact (SPOC)
- Support „made in Germany“
- Supportsprache Deutsch/Englisch
- Schnelle Reaktionszeiten
- Hohe Sofortlösungsquote im ersten Anwenderkontakt
- Kundenspezifische Applikationen nach Einarbeitung
- Servicezeit: Montag bis Freitag (z. B. 8:00-17:00 Uhr) oder individuelle Servicezeiten
Kontakt
Haben Sie Interesse an Ricoh IT Services? Dann füllen Sie einfach das Formular aus. Wir melden uns gern bei Ihnen und stimmen mit Ihnen ab, was für Ihr Unternehmen wichtig ist.