Cookie Richtlinie

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Klick auf den OK-Button akzeptieren Sie diese. Wenn Sie wissen möchten, warum wir Cookies einsetzen oder wie Sie diese deaktivieren können, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinie.

Workplace Management

Wissen Sie, wie viele Schreibtische zu einem bestimmten Zeitpunkt in jedem Ihrer Büros benutzt werden? Können Mitarbeiter Meetingräume oder Videokonferenzeinrichtungen im Büro oder anderen Standorten über ein System buchen? Mit Überwachungs- und Managementlösungen erhalten Sie in Echtzeit einen Überblick über die Nutzung Ihrer Arbeitsplätze. Auf diese Weise können Sie Immobilieninvestitionen effektiver verwalten und Einsparungen von bis zu 50 % erzielen.

Die Lösungen zum Workplace Management von Ricoh analysieren die tägliche Arbeitsweise Ihres Büros und stellen datenbasierte Lösungen bereit, um die Produktivität zu maximieren und den Zeitaufwand für sich wiederholende und administrative Aufgaben zu reduzieren.  

Egal ob Sie technischen Support vor Ort oder aus der Ferne benötigen, unsere Experten arbeiten mit Ihnen zusammen, um eine Lösung zu entwerfen, zu verwalten und zu implementieren, die für Ihr Unternehmen optimal ist.

Wichtige Funktionen & Vorteile

Optimieren Sie den Büroalltag mit einem integrierten Arbeitsplatz-Managementsystem

In einer aktuellen Studie haben uns die Mitarbeiter gesagt, dass sich bessere Technologien äußerst positiv auf ihren Arbeitsalltag auswirken würden.  

Um dies zu erreichen, helfen wir Ihrem Mitarbeiterteam mit Hilfe von Arbeitsplatz-Managementsystemen zur Bewertung und Anpassung Ihrer Geschäftsprozesse bei der Optimierung Ihrer Arbeitsumgebung. Die Erfassung aussagekräftiger Daten zum Raum- und Asset-Management unterstützt Sie bei der Entscheidungsfindung bezüglich Effizienzsteigerungen, Produktivität und Kosteneinsparungen.  

Verwenden Sie Arbeitsplatz-Managementsysteme zur:   

  • Optimierung des Besuchererlebnisses und als Wegweiser durch Self-Service-Empfänge und Digital Signage
  • Vollständigen Sichtbarkeit der Raum-/Schreibtischnutzung und Unterstützung der vollständig integrierten Buchungsmöglichkeiten für alle Mitarbeiter 
  • Überwachung und Bewertung der Nutzung für wertvolle IT-Assets, wie interaktive Displays und Videokonferenz-Tools  

Wenn Sie verstehen, wie Ihre Arbeitsumgebung genutzt wird, können Sie Assets und Immobilien effektiver verwalten, Kosten reduzieren und intelligentere Entscheidungen treffen. Unsere Lösungen zum Workplace Management bieten die geschäftsrelevanten Informationen und Daten, die Sie benötigen, um intelligentere Entscheidungen zur Nutzung und Auslastung zu treffen.    


Fallstudien

  • AkzoNobel

    AkzoNobel

    Die Supercollaboration-Lösungen von Ricoh ermöglichen AkzoNobel eine effektive und umweltfreundliche Kommunikation.


Sind Sie bereit für die Optimierung Ihrer Büroumgebung?

Kontaktieren Sie uns noch heute und erhalten Sie Einblicke in die geschäftsrelevanten Informationen, die Sie für informierte geschäftliche Entscheidungen zu Ihrer Arbeitsumgebung benötigen.

Angebot anfordern