Business Solutions Thumbnail

Business Solutions

Wir bei Ricoh sind auf die Entwicklung und Integration von End-to-End-Technologien spezialisiert. Damit helfen wir Unternehmen, bereit zu sein für die sich stetig ändernde Arbeitswelt.

Jetzt mehr erfahren
Optimieren Sie Ihren digitalen Arbeitsplatz – für eine bessere Arbeitserfahrung für Ihre Mitarbeitenden, verstärkte Zusammenarbeit und mehr Innovation.
Mehr lesen
Vereinfachen Sie Ihre Geschäftsprozesse und steigern Sie das Engagement und die Produktivität Ihrer Mitarbeitenden durch schnellere und kostengünstigere Arbeitsweisen.
Mehr lesen
Erhalten Sie Zugang zur passenden Drucktechnologie und dem entsprechenden Fachwissen, damit Ihre Mitarbeitenden Informationen effizient bearbeiten, speichern und drucken können.
Mehr lesen
Modernisieren und konsolidieren Sie Ihre IT-Infrastruktur und automatisieren und optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse.
Mehr lesen
Schützen Sie Ihre IT-Infrastruktur mit unseren Expertenlösungen und stärken Sie die Widerstandsfähigkeit Ihres Unternehmens.
Mehr lesen
Stellen Sie auf Digitaldruck um und bieten Sie Ihren Kunden nachhaltige und kostengünstige Lösungen an.
Mehr lesen
Products Services Thumbnail

Produkte & Services

Wir bieten ein umfassendes Angebot an Lösungen zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse, um die Effizienz und Produktivität in Ihrem Unternehmen zu steigern.

Energieeffiziente Produktionsdrucker und ganzheitliche Softwarelösungen.
Mehr lesen
Auf Ihre Arbeitsumgebung zugeschnittene Services, um Aufgaben zu automatisieren und ein positives Arbeitsklima zu schaffen.
Mehr lesen
Freizeit- und professionelle Fotoausrüstung mit einer langjährigen Markengeschichte.
Mehr lesen
Setzen Sie auf Ricoh-Original-Tinte, -Toner, -Ersatzteile und -Verbrauchsmaterialien für eine hervorragende Druckerleistung 
Mehr lesen
Support Thumbnail

Ihre Supportplattform

Hier finden Sie alles, was Sie an Produkt- und Serviceunterstützung brauchen, an einem Ort. Wir bieten Ihnen Support, Beratung und Lösungen, damit Ihr Unternehmen reibungslos funktioniert.

Support erhalten
Nutzen Sie unsere Self-Service Portale zur Übermittlung von Zählerständen, zum Herunterladen von Treibern und Software und vielem mehr. 
Mehr lesen
eService im One Ricoh Portal ist der schnellste und einfachste Weg, um Ricoh-Verbrauchsmaterialien wie Toner zu bestellen, Ihren Verbrauch zu verfolgen, Supportanfragen zu stellen und vieles mehr.
Mehr lesen
Rücknahme & Recycling
Geben Sie Ihre gebrauchten Toner zum Recycling zurück und kaufen Sie Originalzubehör direkt bei uns.
Hier finden Sie einen Partner in Ihrer Nähe.
Mehr lesen
News Events Thumbnail

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Lesen Sie hier unsere News, unsere Produktinnovationen und informieren Sie sich über unsere aktuellen Events.

Informiert bleiben
Erfahren Sie, was es Neues bei Ricoh gibt, mit Neuigkeiten und Updates, die den Arbeitsplatz verändern.
Mehr lesen
Besuchen Sie unsere nächsten Veranstaltungen und erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können, Ihren Arbeitsplatz effizienter zu gestalten und die Zusammenarbeit in Ihren Teams zu optimieren.
Mehr lesen
About Us Thumbnail

Über uns

Wir bei Ricoh sind stehen unseren Kunden mit innovativen Lösungen, Produkten und Services zur Seite, indem wir uns an an ihren Geschäftszielen orientieren.

Erfahren Sie mehr über Ricoh
Unser Unternehmen
Wer wir sind, was wir tun und was unser Business ausmacht.
Umwelt, Soziales und Unternehmensführung
Unser Engagement für den Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft.
Insights Thumbnail

Insights

Entdecken und lesen Sie unsere neuesten Blog Artikel und Erkenntnisse über die wichtigsten Business Solutions.

Mehr erfahren
Kontakt

Personaldaten / Human Resource Records

Personalabteilungen bearbeiten täglich zahlreiche vertrauliche Unterlagen wie Lebensläufe, Verträge, Krankenversicherungs- und Renteninformationen. Unternehmen jeder Größe müssen die Sicherheit und Vertraulichkeit dieser Daten gewährleisten. Unsere Lösung unterstützt Personalabteilungen bei der Optimierung der Dokumentenverwaltung. Mit einer einfach zu verwaltenden, sicheren zentralen digitalen Ablage werden wichtige Informationen erfasst, bearbeitet und gespeichert. Unsere Lösung gewährleistet Sicherheit bei Speicherung und Abruf Ihrer gesamten vertraulichen Dokumente und ermöglicht Ihrer Personalabteilung den schnellen Zugriff auf genaue und aktuelle Daten. Integrieren Sie eine digitale Dokumentenlösung in Ihren bestehenden elektronischen Workflow, um Ihre HR-Prozesse zu verbessern und Kosten zu sparen:

  • Dokumente werden effizient verteilt und rückverfolgt und können dadurch schnell genehmigt und autorisiert werden.
  • Sorgen Sie für mehr Vertrauen durch die effiziente Erfassung von Dokumenten und sichere Zugriffsrichtlinien.
  • Sicherheit bei Speicherung und Abruf sowie die Rückverfolgbarkeit von Dokumenten unterstützen Sie bei der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.
  • Sparen Sie Zeit und Geld durch die Reduzierung von manuellen Abläufen, herkömmlichen Speichersystemen und Druckkosten.
Wichtige Funktionen & Vorteile
Mit unserer Lösung können Sie die Produktivität steigern, da eine schnelle, genaue und vertrauliche Verwaltung von Dokumenten ermöglicht wird. Unsere Lösung bietet Ihnen folgende Vorteile:

Sicherheit und Konformität
  • Schützen Sie vertrauliche Informationen vor Verlust und Missbrauch dank sicherer rollenbasierter Zugriffskontrolle.
  • Gewährleisten Sie die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen durch exakte Indizierung und Audit-Trails, Versionskontrolle und Dokumentenmanagement mit Check-in-/Check-out-Funktion.
  • Vereinfachen Sie die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen durch eine sichere elektronische Ablage, die Richtlinien zur Aufbewahrung und Vernichtung von Dokumenten rationalisiert.

Schnellere Bearbeitung

  • Beschleunigen Sie Prozesse, die zum Beispiel bei der Personalbeschaffung anfallen, durch den schnellen Abruf und die Sortierung von Lebensläufen und anderen Dokumenten.
  • Ermöglichen Sie sicheren und sofortigen Zugriff auf zentral gespeicherte elektronische Dokumente, um Genehmigungen durch Manager im gesamten Unternehmen zu beschleunigen.
  • Sorgen Sie für eine schnelle Erfassung von Dokumenten und deren Umwandlung in ein durchsuchbares, indiziertes digitales Format. Unterstützt werden über 300 verschiedene Dateiformate.

Kostensenkung

  • Verkürzen Sie Prozesse, reduzieren Sie den Verwaltungsaufwand und senken Sie Kosten für die herkömmliche Ablage durch den Sofortzugriff auf das exakt indizierte, zentral verwaltete elektronische Archiv.

Services

  • Ricoh Expense Manager

    Ricoh Expense Manager

    Ricoh Expense Manager is a cloud-based platform that automates the expense management process, from receipt capture through to approval and reporting.

  • Auftragsverwaltung / Contract Management

    Auftragsverwaltung / Contract Management

    Mit dieser Lösung haben Sie die Kontrolle über Ihre Auftragsverwaltung.