Workstyle Innovation Summit 2017: Ricoh präsentiert-New Ways of Working
31.05.2017

Workstyle Innovation Summit 2017: Ricoh präsentiert „New Ways of Working“

Ricoh startet neue Veranstaltungsreihe am 13. Juni in Köln

Hannover, 31. Mai 2017 – Vom 13. bis zum 28. Juni ist Ricoh im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe „Workstyle Innovation Summit“ in Deutschland unterwegs und präsentiert an vier Standorten innovative Technologie-Lösungen zum Thema „New Ways of Working“. Durch das wachsende Tempo der Digitalisierung stehen Unternehmen schon heute vor großen Herausforderungen. „Unternehmen, die nicht bereit sind, sich auf den fortschreitenden Prozess des digitalen Wandels wirklich einzulassen und neue Arbeitsweisen anzunehmen, können zukünftig ihre Attraktivität als Arbeitgeber verlieren und riskieren letztendlich auch ihre Wettbewerbsfähigkeit“, hebt Ingo Wittrock, Head of Marketing bei Ricoh Deutschland, hervor. „Welche Möglichkeiten Unternehmen heutzutage haben und nutzen sollten, um auch in Zukunft fit für den Markt zu sein, zeigen und diskutieren wir auf dem Workstyle Innovation Summit 2017.“

Anhand konkreter Anwendungsbeispiele und Lösungsszenarien zeigt Ricoh, wie insbesondere mittelständische Unternehmen mit innovativen Technologien schneller, flexibler und produktiver arbeiten können und so den Einstieg in den digitalen Wandel effektiv und gewinnbringend vollziehen. Im Fokus stehen hierbei auch Innovationen, die das Technologieunternehmen jüngst unter dem Dach der „Workstyle Innovation Technology“ präsentiert hat und die gleichzeitig Basis der neuesten Generation von Office-Produkten des Herstellers ist. Hierzu zählt auch das vor kurzem vorgestellte, branchenweit erste kognitive Interactive Whiteboard von Ricoh, das mit Sprachtechnologie von IBM-Watson arbeitet. Gezeigt werden auch intelligente und ergonomische Workplace-Lösungen und Ausstattungskonzepte, die Ricoh in Zusammenarbeit mit dem Büromöbelspezialisten Fleischer aus Bochum vorstellen wird.

Niculae Cantuniar, CEO Ricoh Deutschland, ergänzt: „Viele fragen sich, wie die Arbeitswelt 4.0 aussieht und was sie alles leisten kann. Erste Antworten hierauf können die Besucher ganz konkret auf unserem Workstyle Innovation Summit erhalten. Zusätzlich regen interessante Keynotes  renommierter Experten die Diskussion zum Veranstaltungsthema „New Ways of Working“ an. Der Mix aus konkreten Business-Lösungen und anregenden Gesprächen zur Arbeitswelt 4.0 macht die neue Veranstaltungsreihe aus.“ 

Die Termine und Stationen des Workstyle Innovation Summit 2017 im Überblick:

13.06.2017: Köln, DOCK.ONE
15.06.2017: Hamburg, Historischer Speicherboden
20.06.2017: Berlin, Westhafen Event & Convention Center
28.06.2017: München, Ziegelei 101

Keynotes/Speaker (Die Vorträge starten an jedem Standort um 10 Uhr):

MEGATREND DIGITALISIERUNG

Thomas R. Köhler - IT Unternehmer
Fachbuchautor und Experte für digitale Transformation

IT INDUSTRIE TRENDS

Mark Alexander Schulte - IDC Central Europe

D21-DIGITAL-INDEX DER GESELLSCHAFT*

Björn Stecher - Initiative D21
Stellvertretender Geschäftsführer, Deutschlands größte Partnerschaft von Politik und Wirtschaft zur Ausgestaltung der Informationsgesellschaft (*nur in Berlin und München)

INTERNET OF THINGS*

Dirk Mühlenweg - IBM
Head of Sales Global Watson IoT Center (*nur in München)

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de