Neues Update schließt potenzielle Sicherheitslücken in einigen Drucker-/Fax-Treibern von Ricoh
24.02.2020

Neues Update schließt potenzielle Sicherheitslücken in einigen Drucker-/Fax-Treibern von Ricoh

Ricoh Company, Limited

Erstveröffentlichung: 22. Januar 2020 Aktualisiert: 19. Februar 2020
Ricoh überprüft kontinuierlich seine Produkte und Leistungen, um sicherzustellen, dass sie stets den höchsten Sicherheitsanforderungen genügen und Kunden den bestmöglichen Schutz bieten.
Am 22. Januar hat Ricoh ein Update veröffentlicht, um eine potenzielle Sicherheitslücke (CVE-2019-19363) zu schließen, von der möglicherweise einige Drucker-/Fax-Treiber betroffen sind, die von bestimmten Multifunktionssystemen und Druckern von Ricoh verwendet werden. Heute hat Ricoh ein neues Sicherheits-Update veröffentlicht, um weitere mögliche Sicherheitslücken zu schließen, die inzwischen identifiziert worden sind. Allen Anwendern, die einen der betroffenen Druckertreiber verwenden, wird empfohlen, das aktuelle Sicherheits-Update zu installieren.
Eine Übersicht der betroffenen Druckertreiber finden Sie hier.
Für Ricoh ist es von höchster Wichtigkeit, seinen Kunden weltweit stets die höchstmögliche Sicherheit für den Betrieb seiner Produkte zu gewährleisten Um mögliche Sicherheitsrisiken zu minimieren, empfiehlt Ricoh seinen Kunden deshalb grundsätzlich, die Sicherheitshinweise sowie die empfohlenen Sicherheitseinstellungen bei der Konfiguration von Druckern und Multifunktionssystemen zu berücksichtigen. Weitere Informationen hierzu finden Sie hier.
[1] Identifiziert von Yaron Samuel & Or Chechik bei Palo Alto Networks und Alexander Pudwill mit Unterstützung der Pentagrid AG.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de