Tobias van Wickeren übernimmt Gesamtverantwortung für indirekten Vertrieb bei Ricoh Deutschland
06.08.2020

Tobias van Wickeren übernimmt Gesamtverantwortung für indirekten Vertrieb bei Ricoh Deutschland

Hannover, 6. August 2020 – Tobias van Wickeren übernimmt mit Wirkung zum 1. August 2020 die Gesamtverantwortung für den indirekten Vertrieb bei Ricoh Deutschland. In seiner Funktion als National Director Indirect Sales Division berichtet er direkt an Raik Spänkuch, Director Sales und Mitglied der Geschäftsleitung von Ricoh Deutschland.

Tobias van Wickeren Ricoh Deutschland
Der 39-jährige Diplom-Kaufmann ist seit 2005 bei Ricoh. Seine berufliche Laufbahn begann er als Product Manager im Marketing des Technologieunternehmens, bevor er 2008 in den indirekten Vertrieb wechselte. Dort zeichnete er zuletzt als Regional Director verantwortlich für den indirekten Vertrieb in der Region Süd-West. Tobias van Wickeren folgt auf Egbert Thamm, der den indirekten Verrieb seit April 2015 erfolgreich geleitet hat. Egbert Thamm wechselt als Strategic Project Director in eine zentrale Stabsfunktion des Unternehmens und berichtet direkt an CEO Niculae Cantuniar.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Tobias van Wickeren einen erfahrenen Manager für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten, der dank seiner langjährigen und erfolgreichen Tätigkeit für Ricoh über eine ausgezeichnete Vertriebsexpertise verfügt“, betont Raik Spänkuch, Director Sales, Ricoh Deutschland. „Das indirekte Geschäft und insbesondere der Fachhandel und Channel sind und bleiben als integrale Bestandteile unserer dualen Vertriebsstrategie von eminenter Bedeutung für das Erreichen unserer mittel- und langfristigen Wachstumsziele. Wir sind davon überzeugt, dass es uns unter seiner Leitung gelingen wird, das Handelsgeschäft sowie unsere gesamten Channel-Aktivitäten nachhaltig und erfolgreich weiterzuentwickeln und zum Nutzen und Mehrwert unserer Vertriebspartner und deren Kunden auszubauen. Im Fokus steht hierbei, unseren Partnern auch weiterhin die Technologien, Services und den Support zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um den sehr dynamischen Markt- und Kundenanforderungen im Hinblick auf den sich beschleunigenden digitalen Wandel und die neue Normalität in der Arbeitswelt gerecht zu werden.“

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de