Ricoh erhält „Silver Class“-Auszeichnung im Sustainability Yearbook 2021 von S&P Global
01.03.2021

Ricoh erhält „Silver Class“-Auszeichnung im Sustainability Yearbook 2021 von S&P Global

Tokio, 1. März 2021 – Ricoh hat die renommierte „Silver Class“-Auszeichnung im Sustainability Yearbook 2021 von S&P Global erhalten, einer weltweit führenden Organisation für die Bewertung sozial verantwortlicher Investitionen.
Ricoh erhält renommierte Auszeichnung von S&P Global
Ricoh erhält renommierte Auszeichnung von S&P Global
S&P Global bewertet jedes Jahr die Nachhaltigkeitsleistung von rund 3.500 großen Unternehmen aus aller Welt in den drei Bereichen Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft. Zudem benennt S&P Global die Unternehmen, die in den Dow Jones Sustainability Index aufgenommen werden, und würdigt ausgewählte Unternehmen für ihre herausragenden Nachhaltigkeitsleistungen in jeder Branchengruppe durch Auszeichnungen in den Klassen Gold, Silber und Bronze.
Ricoh wurde in den Kategorien Computer & Peripheriegeräte sowie Büroelektronik bewertet und erhielt in den folgenden 11 Kategorien die beste Bewertung der Branche: Codes of Business Conduct, Lieferkettenmanagement, Steuerstrategie, Informationssicherheit, Innovationsmanagement, Umweltberichterstattung, Umweltpolitik & Managementsysteme, Klimastrategie, Sozialberichterstattung, Menschenrechte und Entwicklung des Humankapitals.
Ricoh hat sieben nachhaltige Schwerpunktthemen identifiziert und 14 vorrangige Ziele aus den Bereichen Umwelt, Soziales und verantwortungsvolle Unternehmensführung festgelegt, die in die Geschäftsstrategie integriert wurden. Damit trägt Ricoh dazu bei, die von der internationalen Gemeinschaft vereinbarten Ziele für nachhaltige Entwicklung zu erreichen, indem es die operative Geschäftstätigkeit dazu nutzt, soziale Probleme zu lösen und die eine gerechtere Gesellschaft zu schaffen.
Weitere Informationen finden Sie hier.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de