Service & Print Group Haberbeck setzt auf Pro VC60000 von Ricoh
14.12.2015

Service & Print Group Haberbeck setzt auf Pro VC60000 von Ricoh

Hannover/Lage, 14. Dezember 2015 – Der Full-Service Dienstleister Service & Print Group Haberbeck mit Sitz in Ostwestfalen Lippe investiert strategisch in den Ausbau seiner Digitaldruck- Infrastruktur. Diese Investition ist ein wichtiger Meilenstein in der seit 2007 ausgegebenen und seitdem konsequent verfolgten Unternehmensstrategie hin zur hoch individuellen Medienproduktion in Print und Non-Print. Mit der Erweiterung der bestehenden Bogen-Digital-Print Anlagen setzt das Unternehmen auf das digitale Inkjet-Rollendrucksystem Pro VC60000 von Ricoh.

Mit der Pro VC60000 setzt Ricoh neue Maßstäbe in puncto Inkjet-Endlosdruck für die grafische Industrie. Das System wurde für die Anforderung des Akzidenz-, Mailing- und Bücherdrucks, entwickelt. Es erreicht die Materialvielfalt, die Druckqualität und den Ausstoß des Bogen-Offsetdrucks.  

Bernd-Hartmut Paulsen, Hauptgesellschafter der Service & Print Group Haberbeck, betont: „Mein Mitgesellschafter und Leiter des Vertriebs Bernd Windmann hatte klare Qualitätsvorgaben für diese neue Produktionstechnologie. Nach mehr als drei Jahren intensiver Marktrecherche können wir jetzt sagen: „Der Anspruch, unseren Kunden schon heute das zu bieten, was morgen Standard werden wird und das auf jeder Materialqualität, haben wir erreicht. So können wir unseren Kunden einen Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb ermöglichen. Diese Investition ist für uns in dieser Hinsicht ein echter Meilenstein. Die Technologieplattform von Ricoh bildet eine perfekte Symbiose zu dem Dienstleistungsportfolio der Service & Print Group Haberbeck. So bietet die Pro VC60000 eine Materialvielfalt und Druckqualität die dem Offset in nichts nachsteht, zusätzlich aber eine wesentlich höhere Variantenvielfalt bietet. Im Ergebnis werden wir für unsere Kunden noch flexibler aufgestellt sein.“

Haberbeck and Ricoh employees at Drupa
Die Service & Print Group Haberbeck setzt die Pro VC60000 unter anderem für die Produktion von teil- und vollindividualisierten Prospekten, Beilagen, Mailings und Katalogen für Kunden aus der Automobil-, Textil-, Schmuck- und Schuhbranche ein. Der Fokus liegt dabei auf Organisationen mit entsprechenden Händlernetzen und dem Einzelhandel. Zusätzlich wird das System im One-to-One Bereich neben den bestehenden Beschriftungs- und Bogen-Digital-Print Anlagen ebenso für vollindividualisierte, anspruchsvolle Direct-Mail-Anwendungen genutzt werden. „Unser Qualitätsanspruch ist sehr hoch“, hebt Paulsen hervor. „Wir haben uns für Ricoh als Partner entschieden, weil uns das ganzheitliche und durchdachte Technologiekonzept überzeugt hat. Zum einen bietet die Pro VC60000 die beste Printqualität im Inkjet-Verfahren auf der größten Vielfalt an Materialien. Zum anderen sorgt die nahtlose Integration der Produktionstechnik und Softwarekomponenten in unsere bestehenden Fertigungsprozesse, in Verbindung mit den bestehenden Tools sowie unserer neuen Marketing-Plattform iNDiX mittels der Automatisierung dafür, dass wir von Beginn an auch hohe Volumen, mit einer beeindruckenden Performance und Just-in-Time abbilden können. Dies bietet darüber hinaus auch die perfekte Lösung für Print-on-Demand Produktionen."

Michael Ehrhart, Leiter Continuous-Feed-Business bei Ricoh Deutschland, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Service & Print Group Haberbeck einen der führenden Full-Service-Dienstleister von unserer Technologie und Leistungsfähigkeit überzeugen konnten. Viele Druckdienstleister stehen vor einem Wandel ihres Produktionsverfahrens, um kleinere Auflagen und kürzere Lieferfristen zu bieten – immer mit der gewohnten Materialvielfalt und der Druckqualität des Offsetdrucks. Dafür hat die Pro VC60000 die perfekte Technologie. Um den Wandel zügig und sicher zu meistern, benötigt ein Druckdienstleister einen Technologiepartner, der als Ausgabegerät ein Drucksystem in bestehende Prozesse integriert und die Planung, Finanzierung, Inbetriebnahme und Wartung übernehmen kann, bis hin zur Generalunternehmerschaft und Komplettservice rund um die Uhr. Dafür steht Ricoh.“

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de