Ricoh zum elften Mal im Ranking Global 100 Most Sustainable Corporations vertreten
23.01.2023

Ricoh zum elften Mal im Ranking Global 100 Most Sustainable Corporations vertreten

Ricoh, Tokio, 23. Januar 2023 - Ricoh wurde dieses Jahr zum elften Mal als eine der Global 100 Most Sustainable Corporations eingestuft. 

Ricoh zum elften Mal im Ranking Global 100 Most Sustainable Corporations vertreten.
Ricoh zum elften Mal im Ranking Global 100 Most Sustainable Corporations vertreten.

Global 100 ist ein Ranking der weltweit nachhaltigsten Unternehmen, die jedes Jahr von der kanadischen Organisation Corporate Knights veröffentlicht wird. Die Unternehmen werden anhand der Kriterien Umweltbewusstsein, soziales Engagement und Unternehmensführung, Anteile der nachhaltigen Einnahmen und nachhaltigen Investitionen, klimarelevante Lobbyarbeit und nachhaltigkeitsgebundene Vergütung bewertet. Die finalen Ergebnisse werden im Rahmen der Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums in Davos (Schweiz) bekannt gegeben. Für das 19. Ranking der Global 100 in 2023 wurden 6.720 börsennotierte Unternehmen mit einem Umsatz von über eine Milliarde US-Dollar bewertet.

Jake Yamashita, Präsident und CEO, sagt: „Seit 2020 haben wir unsere Finanzziele um die ESG*-Initiativen erweitert, diese gehören neben den eigentlichen Finanzzielen zu den beiden unternehmensweiten Managementzielen von Ricoh. Dieses Ranking bestätigt Ricoh in seinem kontinuierlichen und wachsenden Engagement für Nachhaltigkeit.“ 

Ricoh hat sieben wesentliche Themen identifiziert, die das Unternehmen durch seine Geschäftstätigkeit angeht, um so einen Beitrag zur Lösung sozialer Probleme zu leisten und eine solide Managementinfrastruktur zu schaffen. Die 17 ESG-Ziele der Gruppe sind mit den jeweiligen Themen verknüpft und in alle Geschäftsabläufe integriert.

Ricoh wird sich weiterhin für die Lösung sozialer Probleme und die Erreichung der Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen einsetzen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

2023 Global 100

Ricoh Group’s commitment and recognition

Ricoh Group’s seven material issues and SDGs

*Environmental, Social, Governance (Umwelt, Soziales, Unternehmensführung)

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de