Ricoh veröffentlicht den Nachhaltigkeitsbericht 2016
05.12.2016

Ricoh veröffentlicht den Nachhaltigkeitsbericht 2016

London, 05. Dezember 2016 – Ricoh hat heute den Nachhaltigkeitsbericht 2016 der Ricoh Gruppe veröffentlicht.

Seit 2012 veröffentlicht Ricoh jährlich einen Nachhaltigkeitsbericht, um einen ganzheitlichen Überblick zu wichtigen Fragen der Unternehmensgruppe zu Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt zu liefern. Ziel des Berichts, der sich an alle Interessengruppen, inklusive Shareholder und Investoren, richtet, ist es, einen aussagekräftigen Überblick über die Wertschöpfung der Ricoh Gruppe zu geben. Der Bericht erklärt nicht nur die Vision und Strategien der Ricoh-Gruppe, sondern macht gleichzeitig deutlich, welchen Unternehmenswert man sich erarbeiten möchte. Ferner bildet er ab, welche Ressourcen das Management hierfür investiert und welche Ergebnisse tatsächlich mit den Geschäftsaktivitäten erzielt werden.

Für ein noch tieferes Verständnis, gibt der Bericht auch einen Einblick in die strategische Ausrichtung der Geschäftsbereiche. Auch hier wird aufgezeigt, welche Fortschritte bereits erzielt worden sind. Außerdem gibt der Nachhaltigkeitsbericht Aufschluss über Ricohs Technologiekompetenz, das Kundenetzwerk sowie das nachhaltige Umweltmanagement.

Weil das Verständnis der Geschichten, die hinter dem Unternehmenswert der Gruppe stecken, so wichtig ist, legt Ricoh bei der Erstellung des Berichts großen Wert auf diesen Aspekt. Zusätzlich nutzt Ricoh anerkannte Richtlinien, wie den International Integrated Reporting Framework des International Integrated Reporting Council (IIRC) und die Nachhaltigkeitsberichterstattungsrichtlinien von GRI.

Der Nachhaltigkeitsbericht 2016 der Ricoh Gruppe ist ab sofort auf der Unternehmensseite und als PDF verfügbar.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de