Ricoh und Töns Office Innovation feiern 50 Jahre Partnerschaft
08.12.2017

Ricoh und Töns Office Innovation feiern 50 Jahre Partnerschaft

Hannover, 08. Dezember 2017 – Ricoh und Töns Office Innovation feiern das 50-jährige Bestehen ihrer Partnerschaft. Seit der Vertragsunterzeichnung 1967 pflegen die Unternehmen eine enge und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung. Zum Jubiläum können beide Parteien auf eine erfolgreiche und gewinnbringende gemeinsame Zeit zurückblicken.
„Für uns ist die Partnerschaft mit Ricoh ein wesentlicher Bestandteil unserer Firmengeschichte und -entwicklung. Mit Ricoh als Partner konnte sich Töns über die letzten fünf Jahrzehnte stetig weiterentwickeln bis hin zu dem was wir heute sind: Ein innovatives und erfolgreiches Fachhandelsunternehmen, das den unterschiedlichsten Kundenanforderungen mit intelligenten und maßgeschneiderten Service-Konzepten gerecht wird. Seit Beginn unserer Partnerschaft stand uns Ricoh immer als verlässlicher und flexibler Partner zur Seite. Für die Qualität der Partnerschaft sprechen nicht nur Ricohs wegweisende Produkte, Lösungen und Innovationskraft, sondern auch und vor allem die Unterstützung, die das Technologieunternehmen seinen Handelspartnern und insbesondere uns über die Jahre hat zukommen lassen. Für uns ein klares Signal, welch große Bedeutung Ricoh seinen Handelspartnern beimisst“, sagt Ullrich Könnel, Geschäftsführender Gesellschafter Töns Office Innovation GmbH.

Töns Office Innovation ist eines der führenden Unternehmen der Bürobranche im Raum Saar- Pfalz sowie in der Metropolregion Rhein-Neckar und bietet Unternehmen jeder Größe zukunftsorientierte Office-Lösungen. Dabei reicht das Angebotsportfolio von Büromaterial und Büromöbelsystemen über Lösungen für das Dokumentenmanagement bis hin zu Bürotechnik. Das Unternehmen beschäftigt circa 120 Mitarbeiter.

„Das Unternehmen Töns ist Partner der ersten Stunde von Ricoh Deutschland. Als Corporate Partner verfügt Töns nicht nur über die höchste Zertifizierungsstufe, sondern gehört zugleich auch zu den engsten und treuesten Geschäftspartnern. Die Entwicklung von Töns Office Innovation über die vergangenen 50 Jahre ist beeindruckend. Wir sind stolz, dass wir diesen Transformationsprozess so lange begleiten durften und bedanken uns für die Treue und Loyalität. Darüber hinaus freuen wir uns auf die Fortführung dieser besonderen Partnerschaft, die auch in Zukunft erfolgreich und für beide Seiten gewinnbringend gestaltet wird“, sagt Niculae Cantuniar, CEO Ricoh Deutschland.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de