Ricoh-Tochter DataVision erneut Finalist bei den Microsoft Partner of the Year Awards
Ricoh/DataVision, Hannover, Düsseldorf, 13. Juli 2021 – Moderne, digitale Kollaborationstools sind heute wesentlicher Baustein einer neuen Meeting-Kultur, die den Anforderungen an hybride Arbeitsmodelle entsprechen und in die Unternehmen investieren. So ist beispielsweise die Nachfrage nach integrierten Lösungen mit Microsoft-Teams zertifizierten Konferenzräumen und modernster Ausstattung im vergangenen Jahr überproportional gestiegen. Als ein führender Experte für digital vernetzte Meetingplace-Modernisierung ist DataVision Deutschland, seit 2020 Teil des Ricoh-Geschäftsbereichs Communication Services, jetzt erneut als Microsoft Surface Hub Partner of the Year nominiert worden. Über 4.400 Vorschläge wurden in diesem Jahr eingereicht. Im vergangenen Jahr konnte DataVision die weltweite Auszeichnung, mit der herausragende Erfolge und Innovationen von Partnern in über 100 Ländern gewürdigt werden, bereits gewinnen. Die Gewinner wurden bereits am 09. Juli 2021 bekanntgegeben. Die Awards werden auf der globalen Microsoft-Konferenz „Inspire 2021“ Mitte Juli verliehen.
Wachstum als Teil von Ricoh sowie durch Partnerschaften mit Microsoft
| Über DataVision Deutschland GmbH – A Ricoh Company |
DataVision ist spezialisiert auf die Konzeption und Integration moderner Konferenzraum- und Arbeitsplatzlösungen, einschließlich Unified Communications & Collaboration (UCC), audiovisueller Technologien (AV) und Lösungen für das Workplace- und Meetingroom-Management. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf beschäftigt über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an acht Service- und Vertriebsstandorten in Deutschland. Seit 2020 Teil der Ricoh-Konzernfamilie betreut DataVision über 1.300 Kunden, darunter 15 der 30 DAXUnternehmen sowie zahlreiche große Ministerien. DataVision ist von Microsoft als „Global Partner of the Year 2020” ausgezeichnet und bevorzugter Partner für Microsoft Teams Rooms Premium in Deutschland.
|Über Ricoh|
Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.
Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.
Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.
Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de