Ricoh-Studie: Verbesserter Technologiezugang bringt deutschen Arbeitnehmern 3,8 Tage Zeitersparnis im Monat.
Javier Diez-Aguirre, VP Corporate Marketing, Ricoh Europe sagt: „Arbeitgeber lassen sich hier im Hinblick auf die Steigerung der Produktivität eine echte Chance entgehen, denn ein unzureichender Zugang zu Technologien führt dazu, dass wertvolle Arbeitszeit ihrer Mitarbeiter verloren geht. Unsere Studien zeigen deutlich, dass Arbeitnehmer in ganz Europa erwarten, dass ihre Arbeitgeber sie dabei unterstützen, produktiver arbeiten zu können. Ein besserer Zugang zu Technologien bringt der Organisation sowie den einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viele Vorteile, denn die damit einhergehenden intelligenteren Arbeitsweisen sparen Zeit und Geld.“
Die Zeit, die Arbeitnehmer nach eigenen Angaben mithilfe von Technologien für intelligenteres Arbeiten jeden Monat sparen könnten, variiert in den Ländern Europas. In Frankreich glauben Arbeitnehmer, dass sie so 1,8 Tage pro Monat sparen könnten. In Russland sind dies im Vergleich dazu 5,6 Tage – mehr als eine ganze Arbeitswoche. Die Zahlen im Einzelnen für die jeweiligen Länder:
Land | Tage | Land | Tage |
Russland | 5.6 | Polen | 3.4 |
Slowakei | 4.2 | Schweiz | 3.4 |
Tschechische Republik | 3.8 | Vereinigtes Königreich und Irland | 3.2 |
Deutschland | 3.8 | Türkei | 3.2 |
Ungarn | 3.8 | Spanien | 3.1 |
Norwegen | 3.8 | Österreich | 2.9 |
Sschweden | 3.6 | Finnland | 2.8 |
Italien | 3.5 | Dänemark | 2.1 |
Niederlande | 3.5 | Belgien und Luxemburg | 1.8 |
Portugal | 3.5 | Frankreich | 1.8 |
Europäischer Durchschnitt | 3.5 |
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Hinweis für die Redaktion:
Anzahl der pro Monat gesparten Tage = Gesamtzahl der gesparten Minuten pro Jahr (‘Durchschnittliche Anzahl von Minuten, die die Befragten laut eigenen Angaben einsparen könnten’ x ‘Anzahl der Arbeitstage pro Jahr für das jeweilige Land’) / 12 / 60 / 7,5 Anzahl der Arbeitstage pro Jahr = ‘252 (Arbeitstage insgesamt im Jahr 2017) – Mindesturlaubsanspruch in jedem Land’
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Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.
Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.
Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.
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