Ricoh stellt neue A3-Schwarzweiß-MFP-Serie mit Smart Operation Panel vor
18.07.2016

Ricoh stellt neue A3-Schwarzweiß-MFP-Serie mit Smart Operation Panel vor

Innovatives Benutzer-Interface unterstützt smartes und vernetztes Arbeiten
Hannover, 18. Juli 2016 – Ricoh präsentiert eine neue Serie von A3-Schwarzweiß- Multifunktionsdruckern, die Unternehmen mit hohem Nutzungsaufkommen hilft, bei geringen Druck- und Energiekosten, ihre Produktivität und Effizienz weiter zu steigern. Eine bemerkenswerte Innovation der neuen Modelle (MP 6503SP, MP 7503SP und MP 9003SP) ist das leistungsstarke, benutzerfreundliche Farb-Touch & Swipe Smart Operation Panel, das die personalisierte Verwaltung von Dokumenten direkt über das Bedienfeld erlaubt und damit den Workflow verbessert. So sind beispielsweise die meistgenutzten Print-, Kopier- und Scanfunktionen über One-Touch-Symbole auswählbar. Zusätzlich können die neuen A3-MFPs per Near Field Communication (NFC), Bluetooth und Internetverbindung vom Smartphone oder Tablet bedient werden, was ein mobiles und flexibles Arbeiten ermöglicht. Mit Hilfe des mobilen Zugangs können Nutzer Dokumente von nahezu überall scannen, speichern oder direkt per E- Mail an portable Endgeräte oder interne Ordnerstrukturen senden. Außerdem kann das Panel durch die Installation von weiteren Apps mit zusätzlichen Funktionen aufgerüstet werden, was die Funktionalität der Systeme weiter erhöht.
Zeit, Energie und Geld sparen
Alle drei Systeme sind mit einem Bewegungserkennungssensor ausgestattet, der dafür sorgt, dass die Systeme sofort in Bereitschaft gehen, sobald sich ein Nutzer nähert. So wird die Wartezeit auf Ausdrucke erheblich minimiert. Bei längerer Nichtbenutzung hingegen schalten sich  die  Systeme  automatisch  in  den  energieeffizienten  Ruhemodus,  der  Kosten  spart. Zusätzlich verfügen die Modelle über eine Technologie, die die Tonerverschwendung minimiert und damit dazu beiträgt die Gesamtbetriebskosten nochmals zu reduzieren.
Drucken und Falzen in einem Arbeitsgang
Auch  im  Bereich  der  Endverarbeitung  punkten  die  Systeme  mit  innovativen  Finisher  und Multifalz-Einheit. Mit dieser erspart sich der Nutzer beispielsweise das Falten von Briefen oder Rechnungen per Hand. Vollautomatisch werden die Dokumente per „Zick-zack“-Falz gefaltet und sind damit sofort fertig für den Versand.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de