Ricoh ProTM L4100 erhält als erstes Latex-Drucksystem die globale Color-Logic™-Zertifizierung.
23.03.2017

Ricoh ProTM L4100 erhält als erstes Latex-Drucksystem die globale Color-Logic™-Zertifizierung.

London, 23. März 2017 – Die Modellreihe Pro™ L4100 wurde in Verbindung mit der Softwarelösung ColorGATE Productionserver als erstes Latex-Drucksystem mit dem Color-Logic-Prozess zertifiziert, der bei einer Vielzahl von Effektdruck-Anwendungen als weltweiter Standard für die Farbkommunikation mit Metallic- und Dekorationseffekten gilt. Der einfache Druckproduktionsprozess ermöglicht Druckdienstleistern, Markeninhabern, Produktmanagern, Unternehmen und deren Werbeagenturen, sich stärker zu differenzieren.

Die Modellreihe Pro™ L4100, die vom 8. bis 12. Mai auf der FESPA 2017 in Hamburg gezeigt wird, ist mit der neuesten Generation von Piezo-Druckköpfen mit variabler Tröpfchengröße von Ricoh ausgestattet. Diese können Latextinten-Tropfen mit einem Volumen von nur vier Picolitern ausgeben. Das Drucksystem verarbeitet Metallic-, transparente PCV-Folien, PET-Folien, Backlit-Medien für Leuchtdisplays sowie Polyester-Substrate.

„Der Drucker hat alle dekorativen Effekte sowie die 250 Metallic-Farben von Color-Logic hervorragend wiedergegeben“, sagt Richard Ainge, Chief Technology Officer bei Color-Logic. „Die Muster wurden auf dem Substrat KernowJET Gloss Silver, 119 g/m2, gedruckt. Die Vorteile des Latex-Druckers von Ricoh in Kombination mit den eindrucksvollen Effekten der Software von Color-Logic werden den Druckdienstleistern und deren Kunden helfen, neue Umsatzströme zu erschließen.“

Benoit Chatelard, Vice President, Production Printing, Ricoh Europe, sagt: „Die Zertifizierung durch Color-Logic ebnet den Weg zu völlig neuen Anwendungsbereichen. Mit den verbesserten Latex-Möglichkeiten und den erweiterten Medien-Optionen, darunter Metallic-Substrate, ermöglichen wir unseren Kunden völlig neue Applikationen im Etiketten-, Verpackungs-, Schilder- und Akzidenzdruck sowie die Herstellung hochwertiger POS-Materialien. Das hilft ihnen, sich von ihren Mitbewerbern abzuheben.“

Druckdienstleister, die mit RIP-Techniken arbeiten, welche nicht von ColorGate stammen, sollten sich bei Ricoh erkundigen, wie sie mit der Lösung von Color-Logic und dem Ricoh Pro L4100 arbeiten können.

Im Jahr 2015 hat bereits die Modellreihe Ricoh Pro™ C7100 mit dem EFI Fiery RIP und weißem und transparentem Toner die Zertifizierung von Color-Logic erhalten.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de