Ricoh ist Gold-Status-Mitglied im Microsoft Content Services Partner Program
23.03.2021

Ricoh ist Gold-Status-Mitglied im Microsoft Content Services Partner Program

Aufnahme bestätigt Ricoh erneut als Digital Services Company

Ricoh Europe, London, 23. März 2021 – Ricoh wurde als Gold-Partner in das von Microsoft initiierte „Microsoft 365 Content Services Partner Program“ (CSPP) aufgenommen. Das Technologieunternehmen erhielt die Auszeichnung aufgrund seines Leistungsangebots, überall auf der Welt führende digitale Services lokal zur Verfügung zu stellen.

Das exklusive Microsoft-Programm zeichnet Unternehmen aus, die mit Hilfe von End-to-End-Software und -Services ganze Arbeitsstätten miteinander verknüpfen und damit intelligentes Content Management ermöglichen. Das Programm verfolgt drei wesentliche Ziele: 

  • Menschen mit Wissen verbinden, indem der Zugang zu Informationen, Ressourcen und Fachkompetenz innerhalb der Organisation optimiert wird
  • Die Verarbeitung von Inhalten durch intelligente Kategorisierung und Prozessautomatisierung
  • Die Verknüpfung und Steuerung von Inhalten zur Steigerung von Compliance & Security
Ricoh konnte seine Kompetenzen in den genannten Bereichen mit der Umsetzung eines Großprojekts für Puig, einem internationalen Beauty- and Fashion-Unternehmen, unter Beweis stellen. Im Rahmen des überbetrieblichen Migrationsprojekts wurde das unternehmensinterne Intranet in nur einem Monat neu aufgesetzt. Ricoh überführte innerhalb dieses kurzen Zeitraums erfolgreich alle Bereiche und Inhalte (mehr als 2TB) in das SharePoint Online-System. Dadurch können Puig und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun von allen Features profitieren, die Microsoft 365 einem Unternehmen zur Verfügung stellt. Zudem unterstützte Ricoh das Unternehmen dabei, Governance-Richtlinien aufzusetzen, um eine vollständige Funktionalität des Systems sowohl auf Corporate-Ebene als auch für die externe Belegschaft sicherzustellen. Mit der Fertigstellung des Projekts verfügt Puig nun über eine flexibel erreichbare und verlässliche Ressource für das Hosting und Speichern von Dokumenten sowie ein kraftvolles Online-Kollaborations-Tool mit angeschlossenem Ricoh Support.
Alberto Mariani, Senior Vice President of Office Services, Ricoh Europa, erklärt: “Neue Arbeitsstrukturen basieren auf der Zusammenarbeit ohne technische Begrenzung. Dafür muss vor allem sichergestellt werden, dass die digitale Zusammenarbeit als eine positive Erfahrung wahrgenommen wird. Für moderne Unternehmen ist es nicht länger ein angestrebtes, sondern vielmehr ein notwendiges Ziel, eine digitale Transformation voranzutreiben, die sich darauf fokussiert, den Kunden und Mitarbeitern eine hohe Nutzungszufriedenheit sowie weiterführenden Mehrwert zu bieten. Wir sind sehr stolz, Mitglied des Microsoft Content Services Partner Program zu sein und betrachten es als Bestätigung unseres Leistungsangebots, eine störungsfreie digitale Erfahrung sicherzustellen und Menschen zu befähigen, von überall aus zusammenzuarbeiten.“
Weitere Informationen zu den IT-Services von Ricoh finden Sie unter www.ricoh.de/its.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de