Ricoh Global Eco Action 2018
Ricoh Global Eco Action 2018: Ricoh startet weltweiten Umweltaktionsmonat.
Aktivitäten am 5. Juni, dem " Common Action Day“:
- Ricoh schaltet die Werbetafeln und Leuchtreklamen in allen Niederlassungen weltweit ab.
- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden grüne Kleidungsstücke und Accessoires tragen, um auf den Umweltaktionsmonat hinzuweisen.
- Ricoh wird ein Symposium veranstalten, zu dem externe Organisationen eingeladen werden. Im Rahmen des Symposiums wird die Schaffung neuer Geschäftsmodelle erörtert, die zu konkreten Maßnahmen zur Erreichung einer kohlenstofffreien Gesellschaft führen.
- Ricoh Asia Pacific Pte Ltd. wird in Singapur eine Podiumsdiskussion mit Repräsentanten von Unternehmen, Regierung und Bürgerschaft veranstalten („Eco Action Day Circular Economy Industry Roundtable“).
- Ricoh Europe PLC wird den Mitarbeiterwettbewerb „Step Challenge“ durchführen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden aufgefordert, sich in 5er-Teams zusammenzuschließen und zu beobachten, um wie viel sie ihre CO2-Emissionen reduzieren können, indem sie ihre Schritte verfolgen und aufzeichnen (ohne ein Auto zu benutzen). Die Teilnehmer werden gebeten, £5 pro Person zu spenden, um an dem Wettbewerb teilzunehmen. Alle Einnahmen gehen an die Wohltätigkeitsorganisation Alzheimer's Research.
- Ricoh USA, Inc. und Ricoh Canada, Inc. werden das ökologische Bewusstsein durch Nachhaltigkeitsbotschaften in den E-Mail-Signaturen sowohl intern als auch extern verbreiten und fördern.
- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ricoh Japan Corporation sowie ihre Familien, Kunden und Anwohner, werden an der Reinigung des Arakawa Flusses teilnehmen und dabei etwas über die Lebewesen in diesem Fluss lernen und wie man sie schützt.
- Ricoh-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können ihre eigene Umweltschutzerklärung im Intranet eintragen, um ihre Bereitschaft zu zeigen, sich aktiv für Umweltschutz einzusetzen – zuhause, in der Gemeinschaft und im Büro
Award Aktivitäten
Awarding green fashion leaders:
- Ricoh wird Einzelpersonen oder Gruppen auszeichnen, die durch das Tragen nachhaltiger Kleidungsstücke die Umweltaktion unterstützt haben
- Darüber hinaus werden Gruppen geehrt, die ihre Aktivitäten durch die Zusammenarbeit mit Stakeholdern, Kunden oder Anwohnern erweitert haben.
|Über Ricoh|
Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.
Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.
Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.
Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de