Ricoh baut seine Position als einer der größten AV- und Workplace-Integratoren in Europa weiter aus
Ricoh Europe, London, 2. Juni 2022 – Ricoh stärkt sein Technologieangebot für Collaboration-Tools und Dienstleistungen in Skandinavien durch die Übernahme von
AVC.
AVC, mit Hauptsitz in Horsens, Dänemark, wurde 1965 gegründet und ist ein führender Integrator für audiovisuelle Technologien (AV), Unified Communications und Workplace Management. AVC beschäftigt 56 Mitarbeiter, die rund 800 Kunden auf globaler und lokaler Ebene betreuen. Alle Mitarbeiter von AVC werden übernommen. AVC wird unter dem bestehenden Firmennamen fortgeführt und berichtet an Ricoh Dänemark.
Durch die Übernahme können Ricoh-Kunden in der gesamten nordischen Region von der Erfahrung und dem Know-how von AVC in den Bereichen AV, Unified Communications und Workplace Management profitieren. Außerdem erhalten sie Zugang zu einem breiten Portfolio an Produkten, Software und Services und können dank strategischer Partnerschaften mit Cisco, Crestron, Microsoft, NEC, Barco und Samsung von kontinuierlichen Innovationen profitieren.
Edward Hamilton, Vice President Communciation Services bei Ricoh Europe erklärt: „Die Übernahme von AVC stärkt Ricoh in seinen Bemühungen, den digitalen Wandel am Arbeitsplatz zu fördern und das Potenzial der Beschäftigten durch den Einsatz von Technologie voll auszuschöpfen. Die Akquisition versetzt uns außerdem in die Lage, unsere Kunden bei der Gestaltung einer hybriden Arbeitsumgebung zu unterstützen und gleichzeitig ihre Nachhaltigkeitsinitiativen zu fördern. Das zusätzliche Angebot an skalierbaren Collaboration-Tools und der erweiterte Support sorgen dafür, dass Menschen überall effektiv zusammenarbeiten können.“
Søren Krogh-Nielsen, Managing Director bei Ricoh Dänemark und Schweden ergänzt: „Bei der Suche nach einem potenziellen Partner für den Ausbau unseres Angebots als AV- und Workplace-Integrator, haben wir schnell bemerkt, dass AVC unsere Unternehmenskultur teilt. Die Expertise und das Fachwissen der Mitarbeiter werden einen positiven Einfluss auf unseren Kundenservice haben und den digitalen Wandel am Arbeitsplatz weiter vorantreiben.“
Niels Bull, Managing Director bei AVC, sagt: „Ricoh hat große Ambitionen und wir freuen uns, dass AVC einen wichtigen Beitrag zur Verwirklichung dieser Ziele beitragen wird. Mit AVC gewinnt Ricoh ein führendes Team im Bereich der Entwicklung und Implementierung moderner AV-Lösungen. Zugleich profitiert AVC von der internationalen Reichweite von Ricoh und erweitert sein Produktportfolio und Dienstleistungen für die Digitalisierung des Arbeitsplatzes.“