Ricoh erklärt den November zum weltweiten Aktionsmonat zur Unterstützung der Nachhaltigkeitsziele
Der Aktionsmonat im Überblick
Zeitraum:
- 1. – 30. November 2020
Ziele:
- Austausch und Förderung von SDGs-bezogenen Aktivitäten auf Grundlage der neuen Wesentlichkeiten.
Weltweite, gemeinsame Aktivitäten:
- Erstellen und Teilen von Videos zur Vorstellung der SDGs-Aktivitäten der einzelnen Ländergesellschaften und Abteilungen basierend auf den sieben wesentlichen Themen.
- Fotowettbewerb zum Thema Nachhaltigkeit unter dem Motto „Leben mit einer Kreislaufwirtschaft“, an dem alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilnehmen können. Auszeichnungen werden auf Grundlage einer Mitarbeiterabstimmung vergeben.
Aktivitäten in den Ländergesellschaften:
Ricoh Europa
Im Rahmen des „Printed Memories“-Programms von Ricoh Europe, das 2017 in Partnerschaft mit Alzheimer's Research UK, der führenden Wohltätigkeitsorganisation für die Erforschung von Demenz und der Alzheimer-Krankheit, ins Leben gerufen wurde, ermutigt Ricoh Europe seine Mitarbeiter zur Teilnahme an einer Online-Schulung, die die Auswirkungen von COVID-19 auf die Demenzforschung thematisiert.
Ricoh Japan
Die Mitarbeiter werden zu den folgenden SDG-Zielen (SDG 8: Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum, SDG 9: Industrie, Innovation und Infrastruktur) beitragen, indem sie die Digitalisierung des Arbeitsplatzes der Kunden fördern, um die Integration der SDGs in unser Geschäft zu beschleunigen, einschließlich anderer Ziele wie beispielsweise dem Umweltschutz.
Weiterführende Informationen
Ricohs Nachhaltigkeitsansatz und die Nachhaltigkeitsziele (SDGs): https://www.ricoh.de/ueber-ricoh/umwelt-nachhaltigkeit/unsere-nachhaltigkeitsbestrebungen.html
|Über Ricoh|
Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.
Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.
Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.
Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de