Ricoh erhält Zuschlag vom Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern für digitale Multifunktionssysteme
11.11.2020

Ricoh erhält Zuschlag vom Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern für digitale Multifunktionssysteme

Hannover, 11. November 2020 – Ricoh hat vom Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern im Rahmen des Vergabeverfahrens ZIB 12.07 - 9910/18/VV:8 (Kauf) und 9910/18/VV:9 (Miete) den Zuschlag für die Ausstattung von circa 160 Bundesbehörden mit 9.000 Multifunktionssystemen über die nächsten 48 Monate erhalten.

Ricoh erhält Zuschlag vom Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern für digitale Multifunktionssysteme
Ricoh stattet über die nächsten 48 Monate 160 Bundesbehörden mit 9.000 Multifunktionssystemen der IM C-Serie aus.
Die neuen Ricoh A3-Farb-MFPs sorgen mit bekannten Features wie Druck-folgt-Benutzer und Scan-to-me für maximale Sicherheit und schnellere Verarbeitung und Weiterleitung von Dokumenten und treiben im Zusammenspiel mit weiteren digitalen IT- & Service-Lösungen die Prozessautomatisierung, ein zentraler Schlüsselfaktor der digitalen Transformation, im öffentlichen Sektor weiter voran. Insbesondere für Behörden und die öffentliche Verwaltung steckt in der Optimierung von Verwaltungsprozessen großes Potenzial, denn noch immer wird die Mehrheit verwaltungskritischer Informationen in Papierform verarbeitet. Ein modernes, digitales Dokumentenmanagement ist daher auch im öffentlichen Sektor ein wichtiger Enabler für die Digitalisierung von Verwaltungsprozessen.
„Wir freuen uns sehr über den Zuschlag des Beschaffungsamts des Bundesministeriums des Innern und darüber, den Bundesbehörden dabei zu helfen, sich mit einer Schlüsseltechnologie den künftigen Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu stellen“, sagt Raik Spänkuch, Director Sales bei Ricoh Deutschland. „Ricoh hat seit langem eine führende Position als Partner im Bereich Managed Print Services, unter anderem aufgrund unseres umfangreichen Dienstleistungsportfolios, das weit über die Merkmale eines traditionellen MPS-Anbieters hinaus geht, weil wir auch IT-Services, Application Services und Sustainability Services anbieten.”

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de