Ricoh entwickelt Neonpink-Toner
11.09.2017

Ricoh entwickelt Neonpink-Toner

Mehr Kreativität und Druckvielfalt für die Pro-7100X-Serie

Ricoh Europe, London, 11. September 2017 – Ricoh hat einen neuen Neonpink-Toner entwickelt, um die kreativen Möglichkeiten für eine breite Palette an Druckerzeugnissen, wie etwa Plakate, Einladungen, Tickets und andere Werbeträger zu erweitern. Den neuen Farbton und seine Eyecatcher-Fähigkeiten zeigt Ricoh auf der PRINT 17 in Chicago (10. bis 14. September) und auf der Labelexpo in Brüssel (25. bis 28. September).

Der Neonpink-Toner wurde für die fünfte Farbstation des digitalen Einzelblatt- Produktionsdrucksystems der Pro™ C7100X-Serie von Ricoh entwickelt. Druckdienstleister erhalten damit ein starkes Farbtool, mit dem sie aufmerksamkeitsstarke Drucke für effektive Werbekampagnen und andere Einsatzgebiete produzieren können.

Der Toner erweitert den Farbraum und wertet die Bildgebung auf, denn er kann nicht nur als Vollton- oder Highlightfarbe, sondern auch als Prozessfarbe eingesetzt werden. In Verbindung mit anderen Prozessfarbtönen ist es möglich, eine eigene Neon-Palette zu erzeugen. Hinzu kommt, dass der Toner unter UV-Licht reflektiert. Damit erweitert er das Spektrum der Druckmöglichkeiten der CMYK-Standardfarben, Weiß und Transparent.

Die neue Farbe unterstützt die Markterweiterung bei Spezialeffekten für Zeitschriften, Direktmailings, Werbeträger im Einzelhandel und am POS. Ein wichtiger Markttrend, der auch im InfoTrends-Report Beyond CMYK: The Use of Special Effects in Digital Printing  hervorgehoben wird.

Darin heißt es, dass nahezu 1,8 Billionen Farbseiten in den USA und Westeuropa oder rund 30 Prozent der gesamten Farbseiten derzeit mit Hilfe von Spezialeffekten aufgewertet werden. Zudem sagt er auch, dass „die digital produzierten Spezialeffekte ein erhebliches Wachstumspotenzial bieten.“

„Der Neonpink-Toner ist eine Ergänzung zum äußerst erfolgreichen neongelben Toner, den viele Druckdienstleistern bereits einsetzen, um eindrucksvolle Druckprodukte zu kreieren“, sagt Eef de Ridder, Director, Commercial Printing, Commercial and Industrial Printing, Ricoh Europe.

„Immer mehr Druckdienstleister verlangen nach Lösungen, um einfach und wirtschaftlich personalisierte Qualitätsprodukte anbieten zu können, die sich von der Masse abheben. Diese jüngste Erweiterung unseres Portfolios eröffnet den Anwendern zahlreiche neue Möglichkeiten.”

Der Neonpink-Toner ist ab November 2017 erhältlich. Da der neue Toner nachrüstbar ist, kann das Leistungspotenzial der Pro C7100X-Serie von Ricoh problemlos ausgebaut werden.

Entdecken Sie die gesamte Palette der Produktionsdrucksysteme von Ricoh auf https://www.ricoh.de/produkte/produktionsdruck/index.html

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de