Ricoh Deutschland verstärkt und erweitert sein Management-Team.
19.06.2018

Ricoh Deutschland verstärkt und erweitert sein Management-Team.

Hannover, 19. Juni 2018 – Ricoh Deutschland verstärkt und erweitert sein Management-Team und holt Helene Vincke als neuen Director Human Resources in die Geschäftsleitung. In dieser Funktion verantwortet sie den gesamten Personalbereich des  Technologieunternehmens in Deutschland und berichtet an CEO Niculae Cantuniar. Zusätzlich wird Ingo Wittrock als Director Marketing in die Geschäftsleitung von Ricoh Deutschland berufen.
Helene Vincke, Director Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung von Ricoh Deutschland.
Helene Vincke, Director Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung von Ricoh Deutschland.

Helene Vincke neuer Director Human Resources

Die 45-jährige Belgierin ist Juristin und verfügt über langjährige internationale Erfahrung in diversen Führungspositionen im Personalbereich großer Unternehmen und Matrixorganisationen, unter anderem in der Konsumgüter-, Handels-, Automobil- und Technologiebranche. 2016 kam Helene Vincke zu Ricoh Europe, wo sie zuletzt als Senior HR Business Partner für das Personalmanagement der Sales & Marketing Division, Ricoh Global Services und die Geschäftsbereiche IT Services und Communication Services sowie als Head of HR für das Personalwesen bei Ricoh Niederlande verantwortlich war. „Unsere Wachstumsziele sind sehr ambitioniert. Für unser großes Ziel, auch weiterhin ein führender Technologiepartner für den digitalen Wandel des Arbeitsplatzes und der gesamten Industrie zu sein, spielt der gesamte Bereich Human Resources eine strategisch herausragende Rolle. Denn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen hierbei ganz klar im Mittelpunkt des Geschehens. Ihr Wissen, ihre Kompetenz und ihre Leidenschaft für den Kunden sind das wichtigste Kapital unseres Unternehmens und der Schlüssel zu unserem Erfolg“, erklärt Niculae Cantuniar, CEO Ricoh Deutschland. „Mit Helene Vincke haben wir eine erfahrene und leidenschaftliche Führungspersönlichkeit mit großer Expertise für uns gewonnen, die für unser Unternehmen genau in diesem Bereich neue Impulse setzen wird.“

Ingo Wittrock, Director Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung von Ricoh Deutschland.
Ingo Wittrock, Director Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung von Ricoh Deutschland.

Ingo Wittrock neuer Director Marketing 

Ingo Wittrock wird darüber hinaus als Director Marketing in die Geschäftsleitung von Ricoh Deutschland berufen. Der 39-jährige ist seit 2006 bei Ricoh Deutschland und war seitdem in verschiedenen Führungspositionen im Marketing tätig, in den letzten drei Jahren als Head of Marketing. In seiner neuen Position übernimmt er die Gesamtverantwortung für das strategische Marketing innerhalb der Geschäftsleitung des Technologieunternehmens und berichtet an CEO Niculae Cantuniar.  „Die Berufung von Ingo Wittrock als Director Marketing in die Geschäftsleitung von Ricoh Deutschland ist ein konsequenter Schritt in unserer strategischen Ausrichtung hin zu einem Technologiepartner für die Digitalisierung des Arbeitsplatzes. Damit tragen wir der essentiellen Bedeutung unserer gesamten Marketingaktivitäten und der Vertriebsunterstützung Rechnung, die nun unter seiner Führung noch weiter ausgebaut und intensiviert werden“, sagt Niculae Cantuniar. „Ziel ist es, den Kundenfokus innerhalb unserer gesamten Marktaktivitäten noch weiter zu schärfen und unseren Kunden einen noch größeren Nutzen und Mehrwert zu bieten.“

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de