21.06.2024

Ricoh Deutschland feiert erfolgreichen Partner Innovation Day und Top-Partner

Top-Partner mit Ricoh Partner Awards 2024 geehrt.

Hannover, 21. Juni 2024 – Über 20 Partner begrüßte Ricoh Deutschland am 20. Juni zum Ricoh Partner Innovation Day in Köln. Gemeinsam blickte man auf das erfolgreiche vergangene Geschäftsjahr zurück und nutzte die Gelegenheit des persönlichen Treffens, um sich über neue Trends und Innovationen im Portfolio in den Bereichen Office Print, Communication und Application Services auszutauschen. Abgerundet wurde das vielfältige Programm durch eine Workshop-Reihe zu den Trendthemen Cyber Security, E-Rechnung mit RIDX und KI im Dokumenten-Workflow, die den Teilnehmern wertvolle Tipps aus und für die Praxis bot. Anwesend waren auch einige der Top-Partner, die kürzlich mit den Ricoh Partner of the Year Awards 2024 ausgezeichnet wurden. Die Partner of the Year Awards wurden 2023 im Rahmen des Partner Summits in Wien ins Leben gerufen und spiegeln die verschiedenen Geschäftsbereiche von Ricoh wider und wie diese die strategische Positionierung der Partner unterstützen.

A group of people standing together
Über 20 Partner treffen sich auf dem Ricoh Partner Innovation Day am 20. Juni in Köln.

„Vertrauensvolle strategische Partnerschaften sind die Basis unseres Erfolgs - gerade in der aktuellen Phase der digitalen Transformation sind wir mehr denn je auf starke Partner angewiesen, um unsere Kunden auf ihrem individuellen Weg der Transformation optimal begleiten zu können. Zusammenarbeit und Innovationskraft sind seit jeher tief in unserer Unternehmensphilosophie verankert, daher freue ich mich sehr, dass der Partner Innovation Day nicht nur die herausragende Arbeit unseres Partner-Ökosystems in den Mittelpunkt gestellt hat, sondern wir auch unsere gemeinsamen Erfolge feiern und unsere gemeinsame Zukunft weiter aktiv vorantreiben konnten. Mein besonderer Dank und meine Glückwünsche gehen an unsere diesjährigen Award-Gewinner, die sich in besonderer Weise hervorgetan haben“, sagt Tobias van Wickeren, seit April 2024 Commercial Director Partner Sales bei Ricoh Deutschland.

Mit den diesjährigen Partner Awards 2024 ehrte Ricoh die erfolgreichsten deutschen Partner in den folgenden fünf Kategorien: Communication Services, Ricoh Graphic Communication, New Partner of the Year, Application Services und Office Print - wobei im Bereich Office Print zwei Gewinner ausgezeichnet wurden, um den unterschiedlichen Unternehmensgrößen und dem wirtschaftlichen Potenzial der jeweiligen Vertriebsregion Rechnung zu tragen. 

Alle Gewinner der Partner of the Year Awards 2024 zeichnen sich durch ein starkes Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr aus und stellen damit ihre hohe Innovationskraft und die hervorragende Qualität der Zusammenarbeit unter Beweis. Die Ehrung der Gewinner erfolgte sowohl im Rahmen des offiziellen Ricoh Virtual Partner Kick-off Events mit 400 Teilnehmern im Mai als auch in Form von individuellen Award-Übergaben, z.B. bei den Partnern vor Ort sowie auf der drupa 2024.

Die Gewinner der Ricoh Partner Awards 2024 sind:

  • Communication Services: Siegfried Sander GmbH & Co. KG
  • Ricoh Graphic Communication: medianetics GmbH
  • New Partner of the Year: Schugk IT-SOLUTIONS GmbH
  • Application Services: ncc guttermann GmbH
  • Office Print (Gruppe 1): SUHREN GmbH
  • Office Print (Gruppe 2): Keller Büromaschinen GmbH

Philippe Gatzen, Geschäftsführer der Keller Büromaschinen GmbH, sagt: „Wir freuen uns, gemeinsam mit Ricoh und unserem gesamten Vertriebsteam auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken zu können. Über die Auszeichnung zum Ricoh Partner of the Year 2024 im Bereich Office Print freuen wir uns sehr und auf die vor uns liegenden Aufgaben.“ 

Martin Olbertz, Prokurist bei medianetics GmbH, sagt: „Gleich zu Beginn der drupa 2024 waren die Partner die ersten Gäste am Ricoh-Stand. Umso mehr ehrt es uns, dass wir am Partnertag auf dieser wichtigen Messe den Ricoh Partner of the Year Award 2024 in der Kategorie Ricoh Graphic Communication erhalten haben. Wir sind sehr stolz und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ricoh.“

| Über Ricoh |

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2024 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.348 Milliarden Yen (ca. 15,5 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
 
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf X: www.x.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse

HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13
E-Mail: ricoh@harvard.de 
Homepage: www.ricoh.de