Cookie Richtlinie

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Klick auf den OK-Button akzeptieren Sie diese. Wenn Sie wissen möchten, warum wir Cookies einsetzen oder wie Sie diese deaktivieren können, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinie.

Ricoh auf der B2B Marketing Expo

Ricoh präsentiert auf der B2B Marketing Expo innovative Marketing- und Direct-Mail-Lösungen.

London, 23. Januar 2018– Auf der B2B Marketing Expo wird Ricoh der europäischen Marketing- Community präsentieren, welche Möglichkeiten sie mit den Marketing-Lösungen von Ricoh auch im wieder stärker werdenden Bereich der Direktwerbung haben. Europas größte Messe und Konferenz für Vertrieb und Marketing findet dieses Jahr vom 21. bis 22. März auf der ExCel in London statt. 

Erwin Busselot, Business Innovations & Solutions Director, Commercial Printing, Commercial and Industrial Printing Group, Ricoh Europe, sagt: „Ricoh arbeitet weiter daran, das elektronische, datengesteuerte Marketing mit dem Bereich des datengesteuerten Drucks zu verbinden. Diese Veranstaltung ist eine großartige Gelegenheit, tausende von Marketing-Experten persönlich zu treffen, die Stärke des Printmediums unter Beweis zu stellen und darüber zu diskutieren, warum Unternehmen begonnen haben, datengesteuerte Direktwerbung wieder in ihren Medienmix aufzunehmen. Die Begeisterung für Direct Mail wächst, denn innovative, zielgerichtete Druckerzeugnisse erweisen sich als äußerst effektive Methode, um Zielgruppen zu binden, insbesondere im Rahmen einer Multichannel-Kampagne.“ 

Wie gut Direct-Mailings funktionieren können, zeigen die Zahlen der Royal Mail. Hier werden 92 Prozent der Direct Mails geöffnet und aktivieren 48 Prozent der Erwachsenen im Vereinigten Königreich. Zusätzlich ist der Return on Investment mit £3,22 für jedes ausgegebene Pfund (GBR) im Vergleich zum Online-Marketing höher. 

Mit den digitalen Farbdrucksystemen von Ricoh können Marketingverantwortliche kreative Kampagnen sowie personalisierte Direct-Mailings entwerfen, die durch den Einsatz von Weiß-, Klarglanz- oder Neon-Toner eine beeindruckende Wirkung erzielen. 

Zum Marketing-Software-Portfolio von Ricoh gehört auch MarcomCentral, mit der Unternehmen und Agenturen Marketing-Assets zentral verwalten können, um die Markensteuerung zu gewährleisten. FusionPro, ein Adobe-Plugin für das personalisierten Druck, wird ebenfalls vorgestellt.
Mit der nahenden GDPR wird Ricoh seine automatisierte Lösung zur Bereinigung und Anreicherung von Kundendaten vorstellen: /data.mill, die die Einhaltung von Artikel 5 der GDPR durch "privacy by design" unterstützt. 

Vorgestellt wird auch Clickable Paper, eine Anwendung, die Print- und Online-Inhalte verbindet und die Bilderkennung eines gedruckten oder digitalen Bildes nutzt, um den Zugriff auf mehrere Websites von einem Endgerät aus zu ermöglichen. 

Darüber hinaus präsentiert Ricoh auch den neuen Textildirektdrucker Ri 100. Die B2B Marketing Expo ist die erste britische Messe, auf der Ricohs wegweisender Direct-to-Garment-Drucker vorgestellt wird.

|Über Ricoh|

Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.

Die Ricoh Group hat ihren Hauptsitz in Tokio und ist in fast 200 Ländern und Regionen vertreten. Im Geschäftsjahr 2018 (Stand: 31. März 2018) erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.063 Milliarden Yen (ca. 19,4 Milliarden USD).

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Mario Di Santolo
Tel.: + 49 511 6742-2940
Mobil: + 49 151 17150389
E-Mail: Mario.DiSantolo@ricoh.de

HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring
Tel.: + 49 89 53 29 57 33
Mobil: + 49 173 25 28 483
E-Mail: ava.duehring@harvard.de
Homepage: www.harvard.de