Cookie Richtlinie

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Klick auf den OK-Button akzeptieren Sie diese. Wenn Sie wissen möchten, warum wir Cookies einsetzen oder wie Sie diese deaktivieren können, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinie.

Pondres partners with Ricoh to boost production inkjet quality with a Ricoh Pro™ VC60000

Ricoh Europe, London, 19 May 2016 – Pondres, the Dutch full service print provider and expert in data driven marketing, has chosen to refocus its inkjet printing production with an investment in a Ricoh Pro VC60000 continuous feed production inkjet platform. 

An early adopter of inkjet in the Netherlands, Tilburg-based Pondres is looking to take the next step to address market developments and accelerate transformation. CEO Jeroen Beckers says, "The quality demands for graphics in marketing collateral continue to grow; and with the Ricoh Pro VC60000, we can address this demand whilst also introducing new products and services that will benefit our clients’ businesses."

Sander Sondaal and Jeroen Beckers

Pondres ist ein Experte in der strategischen Entwicklung und Umsetzung kanalübergreifender Dialogmarketing-Maßnahmen, die Druck, Direktmailings und das e-Fulfillment beinhalten. Das Unternehmen beschäftigt 160 festangestellte sowie 50 freie Mitarbeiter.

„Wir erkennen, dass die gedruckte Marketingkommunikation weiterhin eine wichtige Rolle spielt,“ so Beckers. „Hier liegen dementsprechend auch unsere Zukunftschancen, weshalb wir unsere Fähigkeiten im Inkjet-Produktionsdruck ausweiten, um den gestiegenen Qualitätsansprüchen dieser Anwendungen gerecht zu werden.“ 

Neuausrichtung des Geschäfts  
„Um effektiv auf die fortschreitende Digitalisierung der Kommunikation zu reagieren und gleichzeitig unsere Stärke im Druckbereich auszubauen, haben wir unseren Fokus auf zwei unterschiedliche Geschäftsfelder gelegt. Mit unseren Customer Communications Management Lösungen (CCM) haben wir die Informationen ausgemacht, die für eine personalisierte und relevante Kundenkommunikation über vielfältige Kanäle hinweg aus der Sicht eines einzelnen Kunden benötigt werden und die Konsistenz gewährleisten und das Engagement fördern. Im Druck-, Mail- und Fulfillment-Bereich bieten wir die physische Druckproduktion als eine von vielen Output-Möglichkeiten für unsere Kunden. Damit sind die Synergien dieser beiden Geschäftsfelder optimiert und wir können unseren Kunden jetzt umfangreiche omni-channel Marketingkommunikation, den Druck mit inbegriffen, anbieten.“ 

Diese neue Strategie führte laut Beckers zu der Entscheidung, die aktuelle Inkjet-Produktionsplattform neu zu bewerten. „Die Inkjet-Technologie hat sich rasant entwickelt. Das öffnete uns die Tür für die notwendigen Schritte hin zu einer höheren Qualität bei geringeren Kosten. Während unserer Gespräche mit unterschiedlichen Anbietern wurde relativ schnell klar, dass Ricoh unsere Zukunftsvision teilt. Zudem ist Ricoh einer engen Zusammenarbeit in der Geschäftsentwicklung sowohl im Druck- als auch im CCM-Bereich aufgeschlossen. Auf diese Weise stärken wir uns gegenseitig und erweitern unsere Dienstleistungen – eine hervorragende Partnerschaft also.“ 

Die außerordentliche Qualität des Pro VC60000 ermöglicht es Pondres, die traditionell gedruckten Materialien für das Massenmarketing durch eine personalisierte und zielgerichtete Kommunikation zu ersetzen. Beckers fügt hinzu: „Der Pro VC60000 zeichnet sich durch die Kombination seiner hohen Auflösung von 1.200 x 1.200 dpi und der variablen Tropfengröße aus. Zudem unterstützt das System die von Ricoh entwickelte fünfte Generation von Druckköpfen und -Farben. Dieses vertikale Herstellungskonzept schafft bei den Nutzern das Vertrauen darin, dass das Unternehmen auch zukünftig Technologie schnell weiterentwickeln wird, um den Markttrends einen Schritt voraus zu sein.“  

Partnerschaft bringt gegenseitige Vorteile 
Benoit Chatelard, Vice President Production Printing, Ricoh Europe, freut sich über die neue Partnerschaft mit Pondres: „Der Pro VC60000 ist das Ergebnis harter Arbeit, die Ricoh – mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Inkjet-Bereich – investiert hat, um das bestmögliche Preis-Leitungs-Verhältnis im Markt zu bieten. Die Tatsache, dass ein so innovatives, vorausdenkendes und fortschrittliches Unternehmen wie Pondres der schnell wachsenden Gruppe von Pro VC60000 Nutzern beigetreten ist, bestätigt die Qualität und Marktrelevanz dieser Technologie.“ 

Beckers ergänzt: „Ricoh liefert jenseits des Drucks eine Vision und Partnerschaft, die zu unserer Strategie passt. Wir werden weiterhin in datengesteuerte Kommunikation investieren, und Ricoh ist der beste Partner, um uns bei unserer Weiterentwicklung zu unterstützen.“ 

Ergänzend zum Pro VC60000 hat Pondres in die tonerbasierten Bogendruckmaschinen Ricoh Pro C9110 und Ricoh Pro 8120 investiert. „Dies erweitert unsere Flexibilität, Kapazität und Möglichkeiten zusätzlich,“ sagt Beckers. Ricoh hat dem Unternehmen zudem bei der Kreation eines Inspirationsraumes, bestehend aus drei Projektoren und dem Interactive Whiteboard Ricoh D5500, geholfen, um den Innovationsgeist weiter fortzuführen.

|Über Ricoh|

Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. 

Die Ricoh Group hat ihren Hauptsitz in Tokio und ist in fast 200 Ländern und Regionen vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 (Stand: 31. März 2019) erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.013 Milliarden Yen (ca. 18,1 Milliarden USD).

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Mario Di Santolo
Tel.: + 49 511 6742-2940
Mobil: + 49 151 17150389
E-Mail: Mario.DiSantolo@ricoh.de

HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring
Tel.: + 49 89 53 29 57 33
Mobil: + 49 173 25 28 483
E-Mail: ava.duehring@harvard.de
Homepage: www.harvard.de