Cookie Richtlinie

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Klick auf den OK-Button akzeptieren Sie diese. Wenn Sie wissen möchten, warum wir Cookies einsetzen oder wie Sie diese deaktivieren können, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinie.

Personalisierte Kundenkommunikation: Ricoh stellt neue Features für die FusionPro-Suite vor

Ricoh Europe, 02. Dezember 2021 – Mit den jüngsten Erweiterungen der FusionPro-Lösung von Ricoh wird die Produktion von personalisiertem Marketingmaterialien deutlich erleichtert. Die Suite mit ihren umfangreichen Funktionen ermöglicht es Unternehmen, personalisierte und individualisierte Materialien sowohl für den digitalen als auch für den gedruckten Versand zu erstellen. FusionPro ist ein Plug-in für Adobe InDesign und Acrobat und bietet damit eine nahtlose Schnittstelle für die flexible Erstellung von VDP-Dokumenten.

Personalisierte Kundenkommunikation: Ricoh stellt neue Features für die FusionPro-Suite vor
Personalisierte Kundenkommunikation: Ricoh stellt neue Features für die FusionPro-Suite vor
Zu den neuen Funktionen der Software gehört unter anderem die vereinfachte Erstellung von intelligenten, regelbasierten Vorlagen für FusionPro. Dabei verwendet die Lösung die bereits vorhandenen Daten, um zielgenaue und relevante Materialien für die Kundenkommunikation zu erstellen, die nachweislich die Antwortquoten der Empfänger erhöht.

Außerdem ermöglichen die zusätzlichen FusionPro-Funktionen den Anwendern: 

• Einfaches Konvertieren von statischem Text in einer PDF-Datei in variable Textrahmen, ohne dass diese aus InDesign importiert werden müssen. 

• Erweiterung der Gestaltungsmöglichkeiten indem Transparenzeffekte für Bilder und Text leicht hinzugefügt werden können. 

• Ergänzung mehrerer Datenquellen und Filterung der Daten über eine neue Benutzeroberfläche, um die Verwaltung von Primär- und Sekundärdatendateien zu vereinfachen. 

• Verwaltung von variablen Rahmen und Sichtbarkeiten über Aktionsgruppen, um Zeit beim Hinzufügen von Designregeln und Funktionen zu sparen. 

• Zugriff auf neue Vorlage-Assistenten um voll funktionsfähige Tabellen zu erstellen, die kein JavaScript erfordern.


Craig Lewis, Head of Enterprise Printing bei Ricoh Europe, erklärt: „Eine Studie von McKinsey hat ergeben, dass gezielte Kommunikation zu einem Umsatzwachstum von 10-30 Prozent führen kann. Die neuesten Erweiterungen von FusionPro helfen Unternehmen jeder Größe, auf einfache Weise wirkungsvolle und zielgenaue Kundenkommunikation zu erstellen und gleichzeitig die Komplexität der Produktion sowie die Kosten weiter zu reduzieren.“

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

|Über Ricoh|

Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit 85 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.

Die Ricoh Group hat ihren Hauptsitz in Tokio und ist in fast 200 Ländern und Regionen vertreten. Im Geschäftsjahr 2020 (Stand: 31. März 2021) erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 1.682 Milliarden Yen (ca. 15,1 Milliarden USD).

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GmbH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13
E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.harvard.de

Ricoh Deutschland GmbH

Anne Niemann
Chief Manager Corporate Communications
E-Mail: anne.niemann@ricoh.de