Neues Ricoh-Veranstaltungsformat: Digitalisierungskongress für den Mittelstand 2019
14.05.2019

Neues Ricoh-Veranstaltungsformat: Digitalisierungskongress für den Mittelstand 2019

Hannover, 14. Mai 2019 – Nach wie vor stellen die Digitalisierung und die Veränderungen, die sie im Bereich der Arbeitswelt hervorbringen, Unternehmen vor große Herausforderungen. Das Technologieunternehmen Ricoh hat nun ein neues Veranstaltungsformat konzipiert, das genau auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen zugeschnitten ist und diesen aufzeigen möchte, wie der Einstieg in den digitalen Wandel gelingt und wie man den Transformationsprozess nachhaltig und gewinnbringend implementiert.

Der Digitalisierungskongress für den Mittelstand 2019 von Ricoh bietet einem exklusiven Teilnehmerkreis nicht nur verschiedene Keynotes anerkannter Experten zu Themen wie neue Arbeitsweisen, der moderne Arbeitsplatz, technologischen Innovationen oder Künstlicher

Intelligenz, sondern zeigt im Rahmen der Ausstellung „Digitalisierung live“ auch ganz praktisch auf, wie der Einstieg in einen effektiven Digitalisierungsprozess mit Fokus auf kleine und mittelständische Unternehmen aussehen kann. In Verbindung mit dem Digitalisierungs-Check-Up, den jeder Kongressteilnehmer erhält und der den individuellen Digitalisierungsweg aufzeigt, geht die Veranstaltung sehr genau auf die konkreten Anforderungen ein. Komplettiert wird das Angebot durch weitere Informationen zum allgemeinen Digitalisierungsgrad der Gesellschaft und zu den Erwartungen und Vorstellungen, die Arbeitnehmer zukünftig an Arbeitgeber und den Einsatz digitale Technologien stellen werden.

„Digitalisierung ist keine ‚Rocket Science‘ – das praktisch und nachvollziehbar zu vermitteln, ist ein Ziel unseres Digitalisierungskongresses für den Mittelstand 2019. Zugleich möchten wir jeden Teilnehmer ganz individuell dort abholen, wo er im Hinblick auf die Digitalisierung gerade steht und ihm für seine zukünftigen Schritte wertvolle Tipps an die Hand geben. Hierfür können wir nicht nur auf unsere große Projekterfahrung und Lösungskompetenz zurückgreifen, sondern auch auf umfangreiche Erkenntnisse neuester Studien und die Expertise unserer Keynote-Speaker“, sagt Ingo Wittrock, Director Marketing bei Ricoh Deutschland.

Termine und Stationen des Digitalisierungskongresses für den Mittelstand 2019

  • 06. Juni: Berlin, Science at Work – Forum Adlershof
  • 13. Juni: Frankfurt am Main, Design Office – Wiesenhüttenplatz
  • 19. Juni: Hamburg, Design Office – Domplatz
  • 26. Juni: München, Design Office – Highlight Towers

Keynotes – Digitalisierungskongress 2019

ORGANISATION | NEW WORK | DATENSICHERHEIT-& SCHUTZ | CYBER CYBER

Peter Leppelt | Geschäftsführer | Praemandatum

Vortragstitel: Stell Dir vor, es ist Digitalisierung und keiner geht hin – 10 Schritte in die richtige Richtung

TECHNOLOGISCHE BASIS | MODERN WORKPLACE | KUNDEN | MITARBEITER | PARTNER

Wolfgang Kirschstein | Geschäftsführer | Digital Change Advisor

Vortragstitel: 11 Regeln für eine erfolgreiche Digitale Transformation

ARTIFICIAL INTELLIGENCE | DIGITALISIERUNG 2.0. | TECHNIK FÜR MENSCHEN | DIGITALISIERUNGSGRAD

Niculae Cantuniar | CEO | Ricoh Deutschland GmbH

Vortragstitel: Künstliche Intelligenz, Daten und Menschen

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de