Neuer Toner von Ricoh erzeugt brillantes Druckbild in Neongelb
15.11.2016

Neuer Toner von Ricoh erzeugt brillantes Druckbild in Neongelb

Hannover, 15. November 2016 – Ricoh hat in Europa einen Toner auf den Markt gebracht, mit dem Druckdienstleister hochkreative und herausragende Druckprodukte mit Neongelb erstellen können.

Der Toner wurde für die fünfte Farbstation der digitalen Einzelblatt-Produktionsdrucksysteme der Pro™ C7100X-Serie von Ricoh entwickelt. Er kommt damit der wachsenden Nachfrage nach differenzierten Druckprodukten der Zeitschriften-, Direktmail-, Einzelhandels- und PoP-Märkte entgegen.

Der Toner vergrößert den Farbraum, wertet die Bilder auf und kann als Vollton-, Spot- oder Prozessfarbe genutzt werden. In Verbindung mit anderen Prozessfarbtönen ist es möglich eine Neon-Palette zu erzeugen.

Der unter UV-Licht reflektierende Toner erweitert das bisherige Spektrum der CMYK-Standardfarben, Weiß und Transparent. Gleichzeitig vergrößert sich die Vielfalt der Druckprodukte. Druckdienstleister und ihre Kunden können jetzt stärkere, visuell außergewöhnliche Kampagnen entwickeln und den Verbraucher intensiver ansprechen.

„Der neongelbe Toner hilft unseren Kunden, wirkungsvollere, hochwertige und brillante Druckprodukte zu erzeugen“, sagt Benoit Chatelard, Vice President, Production Printing, Ricoh Europe. „Der Markt verlangt nach personalisierten Qualitätsprodukten, die Aufmerksamkeit erregen. Diese jüngste Erweiterung unseres Portfolios eröffnet den Anwendern zahlreiche neue Möglichkeiten. Jetzt profitieren konventionelle Produkte, angefangen bei Visitenkarten über Einladungen bis zu Broschüren und Katalogen, von einer originellen Aufwertung. Der Toner bietet eine neue Möglichkeit, die Wirkung kleiner oder personalisierter Auflagen weiter zu steigern.“

Da der neongelbe Toner nachrüstbar ist, kann das Leistungspotenzial der Pro C7100X-Serie von Ricoh mühelos ausgebaut werden.

Entdecken Sie die gesamte Palette der Produktionsdrucksysteme von Ricoh auf www.ricoh-europe.com.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de