Ricoh erweitert mit der neuen Pro™ VC70000e das Geschäftspotenzial von Offset- und Digitaldruckereien
Ricoh Europe, London, 3. August 2022 – Ricohs Inkjet-Innovation unterstützt Druckdienstleister dabei, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und neue Geschäftsfelder zu erschließen.
Ricoh stellt das neue, vollautomatische Highspeed-Inkjet-Drucksystem Ricoh Pro VC70000e vor, das Druckbetriebe bei der Gewinnung von Kunden und Mitarbeitern unterstützt. Das leistungsstarke Endlosdrucksystem ermöglicht die Erstellung hochwertiger, bildgestützter Anwendungen für kundenspezifischen Anforderungen in den Bereichen Marketing, Direktmailing und Publishing.
Das neueste Modell des preisgekrönten Endlosdruck-Portfolios von Ricoh zeichnet sich durch weitere Verbesserungen der Hardware, Software und im Workflow aus. Die neuen Funktionen unterstützen die Leistungs- und Qualitätssteigerung und erleichtern Druckdienstleistern den Übergang von der analogen zur digitalen Produktion.
Die überarbeitete Software des Drucksystems Ricoh Pro VC70000e umfasst mit der Ricoh Pro Scanner Option und dem RICOH Supervisor™ wichtige Tools zur Automatisierung der Produktion sowie neue Business Intelligence Lösungen. Die Automation Suite von Ricoh vereinfacht mit Künstlicher Intelligenz (KI) und Machine Learning (ML), die Bedienung des Drucksystems und bietet somit eine weitere Grundlage für Geschäftsentscheidungen. Die Anwendungen können die Daten direkt aus dem Workflow des Kunden erfassen und Muster erkennen, sodass die Genauigkeit und die Effizienz im Produktionsdruck gesteigert werden. Diese kontinuierliche Feedback-Schleife hilft Druckdienstleistern, ihre Geschäftsbeziehungen mit den Kunden durch einen präziseren und effizienteren Workflow weiter auszubauen.
Die von Ricoh entwickelte Grundierungstechnologie sorgt bei der Pro VC70000e für qualitativ hochwertige Druckergebnisse und kann optional hinzugefügt werden. Der Grundierungsprozess erweitert die Anwendungsmöglichkeiten im Inkjet-Druck durch eine optimierte Druckqualität mit gesteigerter Detailgenauigkeit und kräftigeren Farben. Die Grundierung schafft außerdem eine einheitliche Druckoberfläche, damit auf einem noch breiteren Medienspektrum brillante Ergebnisse erzielt werden können. Darüber hinaus gewährleistet die Weiterentwicklung der Druckköpfe eine kontrastreichere Ausgabe von Text und Linien.
Der deutsche Druck- und Mailing-Spezialist Sattler Media Group gehört zu den ersten Kunden von Ricoh, die die Ricoh Pro Scanner Option mit integrierter KI und Machine Learning installiert haben. Christian Haneke, Innovation & Solutions Manager bei Sattler Media Group, erklärt: „Diese Lösung ermöglicht es uns, die Druckstandards an jedem beliebigen Punkt des Produktionslaufs für uns selbst und für unsere Kunden zu dokumentieren und eine optimale Qualität sicherzustellen. Sie hilft uns auch, die Vorbereitungszeiten zu minimieren und die Gesamtverfügbarkeit der Ricoh Pro VC70000 zu verbessern.“
Eef de Ridder, Vice President, Graphic Communications, Ricoh Europe, ergänzt: „Die Pro VC70000e hilft unseren Kunden, die Produktion zu automatisieren sowie die Herausforderungen zu bewältigen, mit denen sie aufgrund des aktuellen Papiermangels konfrontiert sind. Die patentierte Trockner-Technologie der Pro VC70000 ermöglicht neue Standards für die Druckqualität im Endlos-Inkjetdruck. Das neue Modell steht für die nächste Phase unserer kontinuierlichen Weiterentwicklungen von branchenführenden Inkjet-Innovationen. Diese Druckplattform eröffnet neue Geschäftschancen, da sie es erlaubt, Highend-Anwendungen in einer völlig neuen Druckqualität zu produzieren.“
Die Pro VC70000e ist ab sofort in der EMEA-Region erhältlich. Das Drucksystem ist auch vor Ort aufrüstbar und kann mit vorhandenen Modellen der Reihe Pro™ VC70000 ausgetauscht werden. Damit sinken für Druckdienstleister, die ihre Anwendungsmöglichkeiten erweitern möchten, die Einstiegshürden und -kosten.
|Über Ricoh|
Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.
Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.
Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.
Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de