Neue Gold- und Silber-Toner von Ricoh verleihen Druckerzeugnissen eine exklusive Optik und unterstützen die Entwicklung innovativer Druckereien
02.06.2021

Neue Gold- und Silber-Toner von Ricoh verleihen Druckerzeugnissen eine exklusive Optik und unterstützen die Entwicklung innovativer Druckereien

Ricoh Europe, London, 1. Juni 2021 – Mit den neuen gold- und silberfarbenen Tonern von Ricoh sind Druckspezialisten in der Lage, ihre Produktpalette zu erweitern, ihre Umsätze zu steigern und neue Kunden zu gewinnen. Die innovativen Tonerfarben stärken die digitale Druckveredlung, da Markenanbieter in ihrer gedruckten Kommunikation zunehmend Wert auf eine deutlichere Differenzierung und eine gesteigerte Durchschlagkraft legen.

Beispiel für Druck mit Gold- und Silber-Toner von Ricoh: Nur Silber (links), CMYK und Silber (rechts)
Neue Ricoh Gold- und Silber-Toner für die Einzelblatt-Drucksysteme der Ricoh Pro™ C7200X-Serie verleihen Druckerzeugnissen eine exklusive Optik.

Die Toner wurden für die fünfte Farbstation der digitalen Einzelblatt-Farbdrucksysteme der Ricoh Pro™ C7200X-Serie entwickelt und sorgen mit ihrer optischen Wirkung für ein höherwertiges Druckerzeugnis. Die neuen Farben lassen sich für eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen einsetzen, angefangen bei Katalogen, Postern und Flyern über Direktmailings, Broschüren, Visiten-, Gruß- und Weihnachtskarten bis zu Tickets, Einladungen, Zertifikaten und Verpackungen. Die neuen Toner sind außerdem nachrüstbar und ermöglichen Anwendern der Ricoh Pro C7200X-Serie das Leistungspotential ihres Drucksystems mühelos zu erweitern.

Eef de Ridder, Vice President Graphic Communications Group, Ricoh Europe, erklärt: „Wir haben die gold- und silberfarbenen Toner eingeführt, um den steigenden Anforderungen unserer unden auf einem immer anspruchsvolleren Markt gerecht zu werden. Innovative Grafiker sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten der digitalen Druckveredelung, die schnell und kosteneffizient dazu beitragen, dass sich Druckerzeugnisse von der Masse abheben. Unsere neuen Gold- und Silber-Toner ermöglichen die flexible Produktion eines breiten Spektrums an qualitativ hochwertigen Druckprodukten mit einer einzigartigen Optik. Dadurch eröffnen Akzidenzdruckereien Markenanbietern und Grafikern neue innovative und kreative Chancen für ihre Druckerzeugnisse.“
Die gold- und silberfarbenen Toner sind in Europa ab Juli 2021 erhältlich.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de