Michael Raberger ist neuer CEO Ricoh Deutschland
05.04.2022

Michael Raberger ist neuer CEO Ricoh Deutschland

Michael Raberger ist neuer CEO Ricoh Deutschland 

Raphaël Zaccardi übernimmt Leitung der Region Central & Eastern Europe

Ricoh Deutschland, Hannover, 5. April 2022 – Michael Raberger (51) verantwortet seit 1. April 2022 als Chief Executive Officer (CEO) von Ricoh Deutschland eine der größten Landesgesellschaften der internationalen Digital Services Company. Raberger, seit 2009 in führenden Positionen bei Ricoh tätig und seit 2012 CEO Ricoh Österreich & Ungarn, tritt damit die Nachfolge von Raphaël Zaccardi an, der bislang zugleich für Deutschland und Central Europe verantwortlich war. Die Central & Eastern Europe Region vereint die Landesgesellschaften Ricoh Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Ungarn, Tschechien und Slowakei und ist das organisatorische Bindeglied zwischen den jeweiligen Landesgesellschaften und Ricoh Europe. Dieser Zusammenschluss wird die Präsenz von Ricoh in der Region weiter stärken und den Ausbau der Digital Services vorantreiben. Der CEO für die Region Central & Eastern Europe ist Raphaël Zaccardi.

Michael Raberger ist seit 01.04.2022 neuer CEO von Ricoh Deutschland.
Michael Raberger ist seit 01.04.2022 neuer CEO von Ricoh Deutschland.
Michael Raberger begann seine berufliche Laufbahn in führenden Unternehmen im Bereich Banking & Finance. Seit 2002 ist er unternehmerisch in der ITK-Branche tätig, zunächst mehrere Jahre als geschäftsführender Gesellschafter eines österreichischen integrierten Dienstleisters für Managed Print Service sowie Enterprise Content Management-Lösungen. Als langjährige Führungskraft für Ricoh hat der gebürtige Wiener maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Geschäftsentwicklung von Ricoh Österreich und Ungarn. Michael Raberger ist verheiratet und Vater von drei Kindern.
Michael Raberger sagt: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Ricoh Deutschland und darauf, die Verantwortung für einen der wichtigsten Märkte in Europa zu übernehmen. Wir sind als Digital Services Company, die sich als ein führender Dienstleister für moderne Arbeitswelten an der Schnittstelle zwischen Mensch und Technologie versteht, sehr gut aufgestellt, unseren Kunden die Mehrwerte zu bieten, die sie für die Herausforderungen des digitalen Wandels und neuer Arbeitsstrukturen benötigen.“
Raphaël Zaccardi übernimmt als CEO die Leitung der Region Ricoh Central & Eastern Europe.
Raphaël Zaccardi übernimmt als CEO die Leitung der Region Ricoh Central & Eastern Europe.
Raphaël Zaccardi sagt: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Michael Raberger einen sehr erfahrenen und erfolgreichen neuen CEO für Ricoh Deutschland gefunden haben, mit dem ich über viele Jahre schon hervorragend zusammenarbeite. Mit der Central & Eastern Europe Region schaffen wir weitere Synergien, stärken unsere Organisation und die Landesgesellschaften in Europa, die ihren Fokus weiterhin auf die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden legen können.“
Im Central Europe Leadership-Team sind neben Raphaël Zaccardi (CEO Central & Eastern Europe), Thomas Giermann (Regional CFO), Erik Vereggen (Regional Service Director), Helene Vincke (Regional HR Director) und Ingo Wittrock (Regional Marketing Director) auch die Geschäftsführer der Landesgesellschaften mit Michael Raberger (CEO Ricoh Deutschland), Daniel Tschudi (CEO Österreich & Schweiz) und Stephen Palmer (CEO Eastern Europe) vertreten.
Thomas Giermann, Erik Vereggen, Helene Vincke und Ingo Wittrock sind zusätzlich zu ihrer neuen Aufgabe neben Raik Spänkuch (Director Sales) und Sean Kato (Corporate Strategy Director) weiterhin Teil des deutschen Managementteams.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

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Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
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