Die Melter Gruppe setzt auf prämierte Inkjet-Endlosfarbdruckplattform Pro™ VC70000 von Ricoh.
12.06.2019

Die Melter Gruppe setzt auf prämierte Inkjet-Endlosfarbdruckplattform Pro™ VC70000 von Ricoh.

Hannover, 12. Juni 2019  – Die Melter Gruppe, ein führender Anbieter von Dienstleistungen im Dialogmarketing mit Sitz in Mühlacker, baut ihre Digitaldruck-Infrastruktur weiter aus und investiert in die neue, prämierte Inkjet-Endlosfarbdruckplattform Pro™ VC70000 von Ricoh. Mit dieser strategischen Investition treibt das Unternehmen die Digitalisierung in der Produktionsumgebung weiter konsequent voran, um damit der steigenden Nachfrage nach qualitativ hochwertigen, personalisierten Druckprodukten mit hohem Individualisierungsgrad und schnellen Reaktionszeiten Rechnung zu tragen.

„Als einer der führenden Dienstleister für Direktmarketing im europäischen Raum sind wir für unsere Kunden immer auf der Suche nach neuen, wegweisenden Technologien, die uns nicht nur vom Wettbewerb differenzieren, sondern auch und vor allem den stetig steigenden Markt- und Kundenanforderungen gerecht werden“, betont Daniel Melter, Geschäftsleitung Melter Gruppe. „Wir sind sehr zufrieden, mit Ricoh einen Partner gefunden zu haben, der uns nicht nur mit leistungsstarker Technologie, sondern auch mit großer Support- und Service-Kompetenz unterstützt. Die Pro VC70000 überzeugt mit einer exzellenten Druckqualität, Produktivität und hohen Wirtschaftlichkeit. Dank dieser Plattform können wir unseren Kunden neue und sehr kreative Druckprodukte mit ausgezeichneter Wirkung und einem großen Mehrwert bieten.“

Die Inkjet-Endlosfarbdruckplattform Ricoh Pro™ VC70000 ermöglicht mit Hilfe einer neuen Tintentechnologie, einem innovativen und patentierten Trocknungssystem und einer maximierten Produktionskapazität, flexibel, effizient und qualitativ hochwertig im Digitaldruck zu fertigen.

„Im Entscheidungsprozess war für uns wichtig, nicht nur nach einem Hersteller und Lieferanten Ausschau zu halten, der unsere hohen Ansprüche erfüllt, sondern einen Partner zu finden, der sich intensiv mit unseren Anforderungen auseinandersetzt und flexible und  individuelle Dienstleistungen und Lösungen für die Prozessautomation für uns bereitstellen kann. Das ganzheitliche Technologiekonzept und die Innovationskraft von Ricoh haben uns überzeugt und wir freuen uns sehr, unseren weiteren Digitalisierungsweg in der Produktion gemeinsam mit Ricoh zu gehen“, ergänzt Markus Bauer, Betriebsleiter bei der Melter Gruppe.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de