Meilenstein für Digitaldruck: Ricohs europäisches Customer Experience Centre mit BPIF ISO12647-2-Zertifizierung ausgezeichnet
14.12.2016

Meilenstein für Digitaldruck: Ricohs europäisches Customer Experience Centre mit BPIF ISO12647-2-Zertifizierung ausgezeichnet

London, 14. Dezember 2016Ricohs europäisches Innovationszentrum, das Customer Experience Centre (CEC) im englischen Telford, erhält das BPIF ISO12647-2 Colour Quality Management-Zertifikat. Ricoh ist der erste Anbieter von digitalem Produktionsdruck und einer von nur neun Unternehmen in Großbritannien, die den internationalen Standard der britischen Akkreditierungsstelle UKAS erhalten haben.

Das Customer Experience Centre vernetzt Ricohs Software- und Hardware-Technologien, ermöglicht damit den optimalen Wissens- sowie Erfahrungsaustausch von Partnern und Kunden und dient dem R&D-Bereich des Unternehmens zur Entwicklung zukünftiger Produkte. Das CEC bietet professionelle Trainings und Marketingunterstützung sowie durch die Smart Factory-Ausstattung die Auftragsproduktion für Unternehmen und Kunden europaweit.

Für das Zertifizierungsprogramm wurden sowohl das Ricoh Pro™ VC60000 Inkjet Rollendrucksystem als auch das Ricoh Pro™ C7100SX 5-Farb-Produktionsdrucksystem stellvertretend geprüft. Alle Tests erfüllten die geforderten Toleranzen. Die ISO12647-2 Colour Quality Management-Zertifizierung, entwickelt von der British Printing Industries Federation (BPIF) ist das einzige Akkreditierungs- und Zertifizierungssystem der UKAS.

Jon Stack, Colour Certification Manage und Auditleiter des unabhängigen Print Media Certification-Gremiums: “Die ISO12647-2 Zertifizierung gibt Kunden das Vertrauen in Echtfarben-Qualität. Wir waren beeindruckt von der hohen Qualität und Beschaffenheit der getesteten Produkte.”

Graham Moore, Business Development Director der Production Printing Business Group bei Ricoh Europe, ergänzt: "Diese Akkreditierung wird dabei helfen, Offset-Druckereien davon zu überzeugen, bei geringeren Druck-Volumina von Offset auf Digitaldruck zu wechseln. Es beweist unsere Leistungsfähigkeit und Knowhow im Farbmanagement. Es zeigt darüber hinaus, dass unsere Systeme einwandfrei mit einer standardkonformen ISO Colour Quality Management-Umgebung arbeiten können.”

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de