Mit Meeting Spaces präsentiert Ricoh individuelle audiovisuelle Lösungen für Meetingräume und unterstützt hybride Arbeitsmodelle
18.11.2021

Mit Meeting Spaces präsentiert Ricoh individuelle audiovisuelle Lösungen für Meetingräume und unterstützt hybride Arbeitsmodelle

Ricoh, Hannover, 18. November 2021 – Ricoh gibt die Einführung von Ricoh Meeting Spaces in Deutschland bekannt. Das neue, individuell anpassbare Lösungskonzept für moderne Meetingräume treibt die technologische Weiterentwicklung von Unternehmen voran und fördert die idealen Rahmenbedingungen für hybride Arbeitsmodelle. Ob Zuhause oder im Büro – Mitarbeiter:innen arbeiten mithilfe von Ricoh Meeting Spaces barrierefrei und reibungslos zusammen. Das System bündelt eine Reihe von technologischen Lösungen, die für professionelle Präsentationen und Videokonferenzen zentral und für hybride Arbeitsmethoden essentiell sind, um neue, inspirierende Meeting-Erlebnisse zu schaffen.

Ricoh gibt die Einführung von Ricoh Meeting Spaces in Deutschland bekannt.
Ricoh gibt die Einführung von Ricoh Meeting Spaces in Deutschland bekannt.
Hybrides Arbeiten und „Bring your own device“ sind vielerorts Standard, deshalb ist Meeting Spaces mit allen gängigen Geräten kompatibel und flexibel einsetzbar. Das System bietet zahlreiche Lösungen zur Arbeitsplatzoptimierung und versetzt Unternehmen jeder Größe, von der Integration der führenden Videokonferenz-Plattformen, wie beispielsweise Microsoft Teams oder Zoom, über die Nutzung von Ultra-HD-Displays und All-In-One-Kameras mit einer Wiedergabe in 4K-Qualität bis hin zur smarten Audiotechnik, in die Lage, die Digitalisierung ihrer Besprechungsräume weiter voranzutreiben und so eine zukunftsorientierte, intelligente und standardisierte Arbeitsumgebung zu schaffen.
Ingo Wittrock, Marketing Director und New-Work-Experte bei Ricoh Deutschland, erklärt: „Die letzten Monate haben gezeigt, dass die kontinuierliche technologische Innovation die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen sichert. Der War for Talents beispielsweise birgt viele Herausforderungen. Meetingräume müssen so digitalisiert und standardisiert werden, dass sie flexibel mit den Anforderungen an das Unternehmen mitwachsen und gleichzeitig neue Impulse für die Zusammenarbeit setzen können. Mit Meeting Spaces erhalten Unternehmen jeder Größe eine skalierbare Toolbox mit der sie maßgeschneidert auf die eigenen Meeting-Herausforderungen reagieren können. Dabei begleitet Ricoh als Technologiepartner den gesamten Wertschöpfungsprozesse, von der Beratung über die Installation bis hin zu verschiedenen Serviceleistungen den gesamten Wertschöpfungsprozess.“
Ricoh Meeting Spaces ist ab sofort erhältlich und kann sowohl erworben als auch gemietet werden. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.de
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: RICOH DEUTSCHLAND GMBH
Tamara Martelli
Regional Communications Manager (Central Europe)
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Homepage: www.ricoh.de
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/RicohDeutschlandGmbH
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Besuchen Sie unseren Pressebereich: www.ricoh.de/presse
HARVARD ENGAGE! COMMUNICATIONS GMBH
Ava Dühring / Katharina Barth
Tel.: + 49 89 53 29 57 - 33 / - 13E-Mail: ricoh@harvard.de
Homepage: www.ricoh.de